Angst vor "Elektrosmog": Hausfrau errichtete "Strahlenschutz

Antworten
Benutzeravatar
DHC117
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:35
Wohnort: Loc JN47MW

Angst vor "Elektrosmog": Hausfrau errichtete "Strahlenschutz

#1

Beitrag von DHC117 »

Hallo ! Diesen Artikel hab ich eben gefunden und wollte ihn mal hier einstellen.

73 DHC117



FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News

--------------------------------------------------------------------------------

00. 10. 2005

Angst vor "Elektrosmog": Hausfrau errichtete "Strahlenschutzzaun"

Aus Angst vor "Elektrosmog" hat eine Hausfrau aus Kirchheim bei München vor ihrem Haus einen "Strahlenschutzzaun" errichten lassen. Dies berichtet die Münchner Tageszeitung "tz".

Der "Strahlenschutzzaun" ist 21 Meter lang und hat eine Höhe von acht Metern. Er besteht aus sogenanntem "Hasendraht" mit einem Maschendurchmesser von zwei Zentimetern.

Dem Pressebericht zufolge begründet die Hausfrau die Errichtung des Zauns damit, dass sie und ihre Familie von den "Strahlen" eines Mobilfunk-Sendemasten, der sich auf einem 100 Meter entfernten Gebäude befindet, in ihrer Gesundheit beeinträchtigt werden. Die Strahlung - so die Frau - würde "Menschen verbrutzeln". Ihr Lebenspartner habe bereits zwei allergische Schocks bekommen; sie selbst leide unter Augen- und Mandelentzündungen und ihr Blutbild weise schlechte Werte auf. Besuche bei zehn verschiedenen Ärzten, im Krankenhaus und bei Heilpraktikern hätten keine Besserung gebracht.

Messungen im Garten der Hausfrau hatten zuvor ergeben, dass die "Strahlung" weit weniger als ein Zweitausendstel des zulässigen Grenzwertes betrug.

Bereits im Juni 2003 hatten verängstigte Bürger in der fränkischen Gemeinde Weilersbach neben einem D1-Mobilfunksender ein "Strahlenschutzgitter" errichtet (das Funkmagazin berichtete). Auch dort lag die gemessene "Strahlenbelastung" weit unter dem zulässigen Grenzwert.

- wolf -



© FUNKMAGAZIN
http://www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
Strom macht klein, schwarz und häßlich !
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Angst vor "Elektrosmog": Hausfrau errichtete "Strahlensc

#2

Beitrag von Brock »

Ja, kenn ich. Ich wohnte mal kurzzeitig in einer Wohnung, wo meine Vermieterin über mir wohnte. Ich hatte von ihr die Genehmigung bekommen, eine DV-Lang an einer Hausecke auf einer Blechhaube aufzustellen. Das hab ich auch getan, jedoch war mein Lötzinn verbraucht, so dass ich am gleichen Tag das Anschlußkabel zur Antenne nicht mehr löten und folglich die Antenne nicht anschließen konnte. "Mach ich morgen" dachte ich mir, und hab mich schlafen gelegt. Recht früh am morgen wurde ich unsanft durch wütendes Geklopfe an meinem Schlafzimmerfenster geweckt, und der äußerst "sympatischen" Stimme meiner Vermieterin, die auf ihre liebliche Art und Weise mir mitteilte, ich solle die Antenne abbauen, ihre Heizung würde rauschen!
Meine Antwort darauf hatte auch was mit "Rauschen" zu tun, und offensichtlich war sie recht weniger erfreut darüber....
Manche Leute haben echt einen Knall, das ist alles! Früher wurde mit dem Finger auf jemanden gezeigt und gesagt "der steckt mit dem Teufel im Bunde", oder man hat die wöchentliche Steinigung besucht, und sich statt Popkorn ein paar handliche Kieselsteine mitgebracht, heute wird man "strahlenkrank" und kämpft gegen Funkantennen wie Don Quijote einst gegen Windmühlen...
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Angst vor "Elektrosmog": Hausfrau errichtete "Strahlensc

#3

Beitrag von Ippenstein »

Oh ja, es ist schon kurios... Bild

Aber das sei Dir bewußt. Wir arbeiten mit mikrowellenstark-bruzelnden High-End-Strahler, die selbst dann gehen, wenn sie nicht angeschlossen sind. Also Perpetum-Mobile Wunderwaffen, gegen die Laser ein Kinderspielzeug ausm Kaugummiautomaten ist! Seit also Eurer Verantwortung bewußt! Bild
Ups... wenn das die Amis lesen, daß wir hier mit High-Tech im CB arbeiten Bild
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“