ich suche die beste mobilfunkantenne

odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#61

Beitrag von odo »

PMRFreak hat geschrieben: Schreibe ich im Shop was anderes
und der Kunde liest nach der Auslieferung das Etikett, geht der Ärger wieder los.
Dann darfst du dem Kunden doch gerne sagen, dass du ein FACH-Händler bist und die Kundenvera....e der Hersteller nicht mitmachen magst und deshalb technisch richtige Angeben machst. :crazy:

Eine "elegante" Lösung wäre dann evtl, diese Angabe im Shop komplett wegzulassen, um sich nicht bei der versierteren Kundschaft zu "blamieren", oder die Angaben explizit als Herstellerangaben zu deklarieren. :holy:
:wave: :wave:
odo
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#62

Beitrag von ThorstenDK »

Sirtel Santiago 1200 aufm Dreier-Magnetfuß und dann klappt´s auch auffe Autobahn :D .
Mal ehrlich: Eine DV 27 L kann man theoretisch auch auf einem Magnetfuß durch die Gegend fahren. Muß man dann halt vernünftig abspannen.
Geht zB. auf einem Pick-Up oder Klein-Transporter ( VW Bulli etc.) richtig ut, wenn man die Antenne an zwei Punkten vorne am Autodach abspannt.
Bei einem Fiat 500 könnte es eventuell Probleme geben :D

Ansonsten haben die Amis ganz interessante Mobil-Antennen!

Guckst du!
http://www.wearecb.com/store/procomm-tw ... -2910.html

oder:

http://www.rightchannelradios.com/monke ... na-78.html

73 de Thorsten
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
Benutzeravatar
13TH672
Santiago 6
Beiträge: 480
Registriert: Do 1. Jul 2004, 13:16
Standort in der Userkarte: Berlin Gruenau
Wohnort: Berlin

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#63

Beitrag von 13TH672 »

Ich hatte am alten Auto die Santiago 1200 auf der Kofferraumklappe. Ging ganz gut, war natürlich auch mit Richwirkung.

In mein neues, bald 20 Jahre altes vollverzinktes Auto bohre ich kein Loch, also steht da mittig ne Wilson 1000M. Was soll ich sagen ?

:banane: :tup: :geil:

Beispiele zu bringen ist müßig, ich habe mit dieser Antenne die Erfahrung gemacht, dass 50 KM im Flachland mit 4 Watt in FM kein Problem darstellen.
In SSB darfs einen kleinen Aufschlag geben.

Also: Wilson 1000(M) - sage ich.

MfG, Matthias
Biber (13TH672, 13CT570, Q13BBR, DAB563) - Matthias - Berlin - JO62SK
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#64

Beitrag von LJ80 »

Es geht nichts über die DV27W, die Powert besser als alle anderen Antennen , diese Fusspunkt gespeisten Teile tauge nicht wirklich, gut die eine oder andere ist nicht übel aber aus meiner persönlichen Testerei mit zig Antennen kommt da keine an die gute uralte DV27W wirklich heran.

Mit einer Unterführung kommt die zwar nicht klar, aber da steig ich lieber aus und leg die um, und wenn ich dazu keine Lust dazu habe fahr ich mit der Turbo 2000, die hällt die Unterführung immer aus, geht aber eben nicht so gut wie die DV

Zu diesen Wilson Antennen auf Magnetbasis, viel zu teuer und im Vergleich zu einer Supercarbonium auf einem billig Magfuss, da geht die Supercarbonium um ein Stück besser wie die 1000der, wollte es anfangs auch nicht glauben ist aber Praktisch erwiesen, und das für den Bruchteil dessen was die 1000der kostet, nur eben diese Supercarbonium bietet keiner mehr an, war in den 90gern mal eine billige und durchaus brauchbare Antenne .
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#65

Beitrag von Questor »

LJ80 hat geschrieben:nur eben diese Supercarbonium bietet keiner mehr an, war in den 90gern mal eine billige und durchaus brauchbare Antenne .
Davon bin ich nicht so überzeugt.

http://www.sirioantenne.it/prodotti_all ... 69&idp=112
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
bronco1
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 18:43

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#66

Beitrag von bronco1 »

Bei Maas ist die Super Carbonium noch immer lieferbar. http://maas-elektronik.com/SIRIO-CARBON ... nne.2.html
Ich habe diese Antenne seit ca.2 Jahren im Einsatz und kann wirklich nix negatives berichten.
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#67

Beitrag von odo »

bronco1 hat geschrieben:Bei Maas ist die Super Carbonium noch immer lieferbar. http://maas-elektronik.com/SIRIO-CARBON ... nne.2.html
Ich habe diese Antenne seit ca.2 Jahren im Einsatz und kann wirklich nix negatives berichten.

Ich hatte selten eine schlechtere Antenne.
Selbst die Version mit 150 cm war schlechter als die DV-27S.
:wave: :wave:
odo
Flunder

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#68

Beitrag von Flunder »

Also: Wilson 1000(M) - sage ich.
So ist es Matthias.Gekauft rauf gepappt, Stehwelle super. Was will man mehr... :tup: :king: :thup:
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#69

Beitrag von LJ80 »

Ups, ach das war die Supercarbonium, nein die meinte ich nicht , jedoch war ich von dieser , Bilder von der Maas Seite, nicht die von der Italienischen Seite, auch nicht sonderlich überzeugt, spielte aber auch nur so la la

Die Antenne was ich meinte hatte eine Spule in einem Klarsichtkörper und war auch von Sirtel aber wie hieß die noch, dachte Supercarbonium aber das ist die leider nicht.
Irgend wo, fragt mich aber nicht wo, da liegt noch ein uralter Sirtel Anennenkatalog herum und da war die glaube ich drinnen .

Die sah aus wie eine S9 jedoch mit Spule in durchsichtigem Plastikgehäuse so ala Sirtel S2000, länge lag auch so bei 1,5m

Hab grad mal ein paar Funkshops so nebenbei noch durchgestöbert, wurde aber mit der nicht fündig.
DAF651
Santiago 6
Beiträge: 406
Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:38
Standort in der Userkarte: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#70

Beitrag von DAF651 »

Nacks hat geschrieben:Habe gestern mit nem Funkerkollegen mal im verlgleich die DV27L und die WIlson 1000 nebeneinander getestet. WIr waren ziemlich abgeschiermt in einem Tal und hatten funkkontakt zu verschiedenen Feststationen aber die Wilson konnte immer 2 - 3 S-Stufen mehr rausholen und Radio mäßig war die Wilson auch immer im vorteil.
Ich tendiere zu der Wilson. Meiner Meinung nach die beste Mobilantenne die es gibt. Ausserdem kann man mit der rumfahren was mit der DV27L nicht zu empfehlen ist.

Auch wenn das schon aelter ist.


Das halte ich fuer ein geruecht, bitte nochmal auf EINEM Auto testen.. 8)

73
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#71

Beitrag von odo »

Ich konnte Ahnliches auch schon mehrfach und im Wechsel auf verschiedenen FZ feststellen.

Die leicht verkürtzen Mobilstrahler der 170 bis 200 cm- Fraktion brachten für Bodenwelle bessere Ergebnisse als die unverkürzte DV-27L.
Wenn auch bei weitem nicht in der genannten Grössenordnung, so doch spürbar.

Die Extrembedingungen in einem Tal halte ich nicht für repräsentativ.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#72

Beitrag von Wiesel »

DK615 hat geschrieben:5 Ferraris? Hut ab!

Ich kann mir nur zwei Dodge Viper leisten. :mrgreen: Da seht auf der verpackung Carrera drauf. :sup: Und ein 911 Carrera, ein Ford Cosworth und ein BMW 645CSI und ein Käglicher rest in teilen. :oops:

Mir gehts noch viel schlechter. Für mehr als einen G reicht's nicht, ein Haus, kein Boot, kein Flieger, alles Scheisse. Aber meine Mobilantenne schlägt alle :mrgreen:

By the way, der Thread hier ist der Ötzi unter den Threads, der Gorden Leen ist schon längst nicht mehr. :clue:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Sommerkamp788
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: Do 15. Apr 2004, 08:55
Standort in der Userkarte: Solothurn
Wohnort: SWITZERLAND

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#73

Beitrag von Sommerkamp788 »

Hallo!

Wie schon gesagt wurde,gibt es eigentlich nicht die "beste" Mobilantenne - kommt halt schon darauf an für was man diese benötigt!

Ich habe für den normalen mobilen Betrieb eine K40 und würde die ohne weiteres empfehlen :D Die Wilson 5000 soll aber nach meinem Wissen auch top sein......es gibt sicher noch viele gute Antennen - da muss man halt ein bischen ausprobieren :tup:

Für den "standmobilen" gebrauch habe ich eine Monkey Made "MM-6" und eine Predator 10K "Competition Plus Bad to the Bone" Antenne mit 27" Schaft! Diese beiden Antennen habe ich aus Amerika bestellt und sind sagenhaft! Mit solchen Ruten kann man aber nicht gut durch die Gegend fahren :D In Amerika aber schon :wink:
Aus meiner Erfahrung kann man diese beiden Exoten nicht mit den handelsüblichen Mobilantennen vergleichen :rolleyes:

Hier mal ein Bild von der Monkey Made "MM-6" auf meinem Auto:

Bild

Bild

Grüsse Daniel
Benutzeravatar
Bacardi99
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Do 26. Sep 2013, 11:38
Standort in der Userkarte: Backnang
Wohnort: Weissach im Tal (Backnang)

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#74

Beitrag von Bacardi99 »

odo hat geschrieben:
bronco1 hat geschrieben:Bei Maas ist die Super Carbonium noch immer lieferbar. http://maas-elektronik.com/SIRIO-CARBON ... nne.2.html
Ich habe diese Antenne seit ca.2 Jahren im Einsatz und kann wirklich nix negatives berichten.

Ich hatte selten eine schlechtere Antenne.
Selbst die Version mit 150 cm war schlechter als die DV-27S.
Naja, die Carbonium ist wirklich nicht der Hit, aber man kann damit durchs Parkhaus, dank ihrem extremst flexiblen Strahler, der auch kürzer ist als bei den Santiagos oder so. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. mit einer DV27 kannst nicht ins Parkhaus, entweder Antenne, Autodach oder sämtliche Parkhausleuchten schrott, den Magnetfuss hauts dir da, wenn das Ding vergisst zu entfernen gleich mit einem saftigen Schlag runter auf die Heckscheibe^^
TRX: Albrecht AE 8000, Superstar 3900, Albrecht AE 5800 Mic: Sadelta Echomaster, Sadelta ME-3, Densei EC-2002 Ant: Station: Sirtel GPS, Standmobil: DV27LC Mobil: Carbonium Black QTH: JN48RW 276müNN QRV: Kanal 28
Benutzeravatar
Bacardi99
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Do 26. Sep 2013, 11:38
Standort in der Userkarte: Backnang
Wohnort: Weissach im Tal (Backnang)

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

#75

Beitrag von Bacardi99 »

Sieht gut aus, vom Prinzip und Länge her wohl der DV27LC ähnlich, aber vermutlich um einiges belastbarer. Das ist sicher eine sehr gute Antenne für Standmobilbetrieb, was kostet sowas?
TRX: Albrecht AE 8000, Superstar 3900, Albrecht AE 5800 Mic: Sadelta Echomaster, Sadelta ME-3, Densei EC-2002 Ant: Station: Sirtel GPS, Standmobil: DV27LC Mobil: Carbonium Black QTH: JN48RW 276müNN QRV: Kanal 28
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“