Funker in Franken ??

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
hot-rod
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jul 2006, 23:28
Kontaktdaten:

Funker in Franken ??

#1

Beitrag von hot-rod »

Hallo zusammen,

gibt´s in der Gegend von Nürnberg oder Umgebung noch Leute die Funken ?? Bin grad am überlegen ob ich mir nach sehr langer Funkerpause mal wieder nen Mobilgerät zuleg. Das macht aber nur dann wirklich Sinn wenn in meiner Gegend auch jemand ist mit dem ich quatschen kann.

gruß hot-rod
[VERBORGEN]
Camel 01

Re: Funker in Franken ??

#2

Beitrag von Camel 01 »

Haha was ist das den für eine Frage ? Du sitzt bei den extremsten Funkern mittendrinn.
Um dich herum alles Hardcorefunker. Du brauchst doch nur mal einschalten dann hörst du das es voll abgeht. Keine Angst du wirst nicht alleine sein. Du befindest dich im Zentrum.
55 + 73 de Ulli
hot-rod
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jul 2006, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Funker in Franken ??

#3

Beitrag von hot-rod »

Mittendrinn statt nurdabei ? Klingt gut......aber Nürnberg ist nicht Kronach...
Ich wart mal wer sich noch so alles meldet.

gruß hot-rod
[VERBORGEN]
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Funker in Franken ??

#4

Beitrag von Ippenstein »

Hi Du,

ich selbst komme leider QTH-mäßig nicht bis Nürnberg (ein paar Straßen höher und wir könnten uns hören Bild ), aber in Strullendorf hockt ein Funkfreund von mir, der sich oft genug mit Nürnberg unterhält. In NÜ und Umgebung gibt es noch genügend Funker - jedoch brauchst Du ein 80 Kanal Gerät, da manche Funkfreunde auf der 78 bzw. glaub 64 hocken. Auch die Bamberger funken öfter mal mit Nürnberg und auf den Bergen ist auch oft was los. Da gibt es manchmal Nächte, bei denen kein Berg mehr frei ist. Mit dem DX-Wetter jedoch ist zur Zeit wenig tagsüber los. Das mußt Du Dir bewußt sein. Aber im Herbst kommen sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen (so auch ich Bild )

Gruß

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
CB-BAER

Re: Funker in Franken ??

#5

Beitrag von CB-BAER »

Hallo Hot-Rod,

Im Neunen Fränkischen Seenland (also südlich von Nbg) gibt es noch ein paar Funker Bild z.B.: im Landkreis Neumarkt i.d. Opflz, Landkreis Roth und dem Landkreis Weißenburg und Gunzenhausen. Bild
Meiner einer hat geographisch bedingt schlechte Karten nach Nürnberg Bild aber Funkkollegen von mir funken regelmäßig mit Stationen aus Nbg.

55 + 73 Jürgen
hot-rod
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jul 2006, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Funker in Franken ??

#6

Beitrag von hot-rod »

Hallo zusammen,

ja das klingt ja dann nedmal soooo schlecht. Jetzt werd ich mir ganz in Ruhe noch ne Kiste raussuchen (liebäugel auf Anraten mit der Alan Midland 48 Exel). Mal schaun wo man sowas "preiswert" schnappen kann.
Auf jeden Fall schon mal schön hier "Stimmen" aus der Gegend zu hörenlesen Bild

gruß hot-rod
[VERBORGEN]
CB-West3

Re: Funker in Franken ??

#7

Beitrag von CB-West3 »

Servus,

Also ich komme aus Pleinfeld (LK Wug ) und muss sagen das es hier in der Umgebung LK Wug bis ERH ca 20-40 Bild Funker sind die fasst jeden Tag QRV sind*08* .



Natürlich nicht auf einem Kanal versteht sich Bild




Also lohnt es sich noch etwas in den CB-Funk zu ivestieren!
Benutzeravatar
Krawallo
Santiago 7
Beiträge: 640
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:53
Standort in der Userkarte: Adelsdorf
Wohnort: Adelsdorf

Re: Funker in Franken ??

#8

Beitrag von Krawallo »

Hallo hot-rod,

klar ist auf 11 Meter noch was los, kannst ja auch mal in den Mitglieder Karte gucken Bild

Ich selbst bin nach zehn Jahren Pause seit einem Jahr wieder QRV und es hat mich gewundert, dass doch noch einige Stationen QRV sind.
Wir haben hier im Landkreis ERH eine Runde auf der 33, da ist normalerweise ab 22:30Uhr immer jemand QRV. Einfach mal reinschreien.
Meinen QTH kannst du ja aus meiner Signatur entnehmen

Gruß, 73, 55, der Dieter
Krawallo /13GD68
Ich bin nicht da...Bin mich suchen gegangen!! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme,sagt mir bescheid ich soll auf mich warten!! :-)
hot-rod
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jul 2006, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Funker in Franken ??

#9

Beitrag von hot-rod »

@CB-West3 ,

mal ne Frage, kennst du jemanden aus deiner Ecke (WUG) mit dem Skip Sternschnuppe ?? Mit dem hab ich vor.......äääähhh.....hmmmm.......ca. 13 Jahren (verdammt bin ich schon alt Bild ) mal ne Weile Funkkontakt gehabt.

@ all,

hab mir grad sagen lassen das ich mir ne President zulegen soll. Muss mal schaun was nach dem Urlaub noch in der Kasse ist...... Weil nur die Funke allein isses ja ned...

gruß hot-rod
[VERBORGEN]
CB-West3

Re: Funker in Franken ??

#10

Beitrag von CB-West3 »

hot-rod schrieb am 14.08.2006 18:59 Uhr:
@CB-West3 ,

mal ne Frage, kennst du jemanden aus deiner Ecke (WUG) mit dem Skip Sternschnuppe ?? Mit dem hab ich vor.......äääähhh.....hmmmm.......ca. 13 Jahren (verdammt bin ich schon alt Bild ) mal ne Weile Funkkontakt gehabt.

Ja wir kennen Jemanden mit dem Skip STERNSCHNUPPE aber wir wissen auch nicht mehr wer das ist Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“