Wieder nen Problem mir Sadelta Class

Antworten
KaKerLaKe
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Feb 2005, 04:03
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Wieder nen Problem mir Sadelta Class

#1

Beitrag von KaKerLaKe »

Hi CB Funker Freunde hat schon letzens das Problem das mein Sadelta immer nen brummen mitbringt ! Hatte da auch einige Tipps bekommen aber das Problem ist jetzt wieder aufgetreten trotzdem ich Masse gelegt habe ! Kennt noch einer nen Tipp für mich ? Würde mich freuen wenn ihr mir schnell antwortet ! Beste Grüsse Rene
[VERBORGEN]
Balou

Re: Wieder nen Problem mir Sadelta Class

#2

Beitrag von Balou »

@schuchie

Hallo Rene
dieses Problem hatte ich auch an meinem "Sadelta Echo Master Plus Classic".
Entferne die Batterie, drehe die Schrauben am Boden raus und klappe vorsichtig das Oberteil des
Mikrofons weg. Wie gesagt "VORSICHT" sonst reißen die sehr kurzen Kabel der Anzeigeinstrumente ab.
Dann löst du die Mutter mit welcher der Schwanenhals innen befestigt ist, nimmst ein Stück Kabel (Litze),
entfernst die Isolierung so ca. 20 mm, verzinnst das blanke Stück, biegst es zur Öse, schiebst das Ganze
unter die unter die vorher gelöste Mutter und ziehst sie wieder fest.
Das andere Ende des Kabels kannst du nun an irgendeiner Stelle wo du die beste Masse findest befestigen.
Ich habe ein 3 mm Loch in das Chassies gebohrt und mittels Schraube das Kabel daran befestigt.
Und, oh Wunder: Das Brummen war weg!!!

Jens der “Balou“, 13 GD 65 | QTH: Kahl | HÖHE:108m/NN l QRV: 35 FM l Antenne: I-Max2000l
http://www.extrem-sofafunker.de.vu/, http://www.sofafunker.de/,
KaKerLaKe
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Feb 2005, 04:03
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: Wieder nen Problem mir Sadelta Class

#3

Beitrag von KaKerLaKe »

Das gleiche habe ich schon probiert funktioniert aber leider nicht so richtig ! das brummen ist immer noch da !
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Wellenreiter
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:23
Standort in der Userkarte: 37412 Herzberg am Harz
Wohnort: Herzberg am Harz

Re: Wieder nen Problem mir Sadelta Class

#4

Beitrag von Wellenreiter »

bei meinem Sadelte hat es immer daran gelegen, das die Mikrofonkapsel Masseverbindung mit dem Schwanenhals hat.

Viele Grüsse
Wellenreiter
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“