Welche PR-Netze gibt es?

Antworten
Sunset

Welche PR-Netze gibt es?

#1

Beitrag von Sunset »

Hallo!
DAaaamaallllsss vor vielen Jahren....als es mit PR losging auf CB war ich schon dabei...
Ich war COSYSOP von 3 Mailboxen...aber mit der Zeit ging alles vor die Hunde....

...nun viele jahre später finde ich und mehrere ehemaligen USER aus meiner Gegend wieder Interesse an PR...

ABER nun binich nicht mehr "Up to date".
Darum interessiert mich, ob es außer den beiden (DLNET und Regio-Net-DL) noch andere gibt.

73 de Peter
13IB001

Re: Welche PR-Netze gibt es?

#2

Beitrag von 13IB001 »

Hallo Peter!!
Was war das damals Geil PR den ganzen tag pur packete hin und her gesendet.
Heute mach ich es nicht mehr aus Verschiedenen Gründen eins währe das es mittler weile andere Digital Modes gibt die auch sehr Interresant sind wie zB.; SSTV oder PSK31 den anderen Grund Behalte ich Besser für mich sonst gibts wieder Streß Bild Wo es grad so schön Ruhig ist. Bild
73+55 de DOP234/Paco
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Welche PR-Netze gibt es?

#3

Beitrag von Wingman »

Ja, als ich angefangen habe mit PR (1999) war es noch richtig cool, da ging noch was. Das ganze Rhein Main Gebiet war QRV, heute ist keine einzige Station mehr QRV (einschließlich mehr, WENN, dann nur noch zum DX´en), unter anderem aus dem Grund, den Paco nicht nennen will (deswegen bin auch ich nicht mehr auf PR) und eben wegen SSTV und PSK31

Gruß Wingman (GER193 & DHP240) Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Boreliose

Re: Welche PR-Netze gibt es?

#4

Beitrag von Boreliose »

Hallo Interesierte!

Ich bin auch schon einige Zeit auf PR. Habe auch festgestellt das es mit der Interesse nachgelassen hat. Es ist halt so der Lauf des Lebens. Andere Techniken sind halt schneller besser und sicherer.
Wie schnell kann einem das Hobby CB und auch PR kaputt gemacht werden.
Die einen versuchen es mit Dauerträger, die anderen mit technischen Hilfsmitteln.
Brenner, Musikträger, Assigesülz, Dumme Anmache und der gleichen.
Dann kommen die etwas Professionellen, die mit Störsoftware oder selbst gebastelten Programmen gerade im PR stören.
Dann hab ich den Eindruck das nur noch das HÖHER SCHNELLER und WEITER zählt.
Auf vielen CB Funk Veranstaltungen sah ich in die Wohnwagen und Zelte einiger FUNKFREUNDE. Mir taten dann die leid, die mit ihren postale-kisten regelrecht platt gemacht wurden. Ich will nicht sagen, das es überall so sein muß, bei weitem nicht.
Aber! Es gab sie fast auf jedem Treffen. Ich sage jetzt nicht bewusst wann wo und mit was.

Auch sollte man Tolerant sein und aktzeptieren, das man nicht alleine auf der FRQ-Autobahn unterwegs ist. Gleiches Recht für alle.

Im großen und ganzen bevorzuge ich persönlich für mich das PR. Ich komme dank dem größten PR-Netz Deutschlands fast überall hinn und wenn ich auf deren HP´s die Mühe sehe, die sich die Leute machen, kann ich nur den Hut ziehen. Das gilt übrignes für ALLE. Für ALLE, die für die allgemeinheit mit großem Kostenaufwand was auf die Beine stellen.
Da sollte man immer dran denken.

Gruß und Frieden für alle Hobbiisten.

Zecke DAD493
Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“