Userverzeichnis, Callbook CB-PR

Antworten
DHE100

Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#1

Beitrag von DHE100 »

Hallo PR-User in Deutschland und anderswo,....

wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag Morgen!

Habe mich mal auf meine 4 Buchstaben gesetzt und ne Homepage gebastelt, die sich
mit dem Netzknoten Herxheim (HXNODE/HX0NET/HX0BBS) dessen Ausrüstung, das Inetgateway HX0NET und den Herxheimer-PR-Clan dreht.

Dabei bin ich auf die Idee gekommen eine CB-PR-Userdatenbank, bzw. Userverzeichnis oder
Callbook (wie mans nennt ist egal) anzulegen.

Also tragt euch ein damit sich die Liste mal füllt !!! Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hier der Link:
===========

http://www.hx0bbs.de.vu

Aber vergesst nicht euern Linkeweg anzugeben, bzw. bei Bemerkungen reinzuschreiben wann ihr
qrv seit. Bild

Bitte vergesst nicht: Die Seite wird ständig erweitert! Weitere HF-Ports am Node in Planung.
Lohnt sich also immer mal wieder reinzuschauen.

Ok das solls von meiner Seite gewesen sein,... vielleicht tippt/hört man sich ja irgendwann mal.

73! de DHE100 (SysOp HX0BBS.#HX.RPL.DEU.EU) Bild

http://www.hx0bbs.de.vu
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#2

Beitrag von Wingman »

Coole Sache Bild

Müsste man auch irgendwie noch was größeres auf die Beine stellen oder bestehende Listen zusammenführen, hab irgendwo mal ne recht große und aktuelle Liste von PR Usern im Netz gesehen, kann mich aber an die Adresse nicht mehr erinnern.

Gruß Wingman (TH725, DHP240 & GER193) Stefan
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Wanderfalke
Santiago 7
Beiträge: 551
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 01:46
Wohnort: NRW, Germany
Kontaktdaten:

Re: Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#3

Beitrag von Wanderfalke »

Stefan meintest Du diese hier ?

http://www.regio-net-dl.de/callbook/user


73 de

Klaus
55 / 73 | 13 GD 006 | LOC: JO40AU | http://www.forum-cb-history.de
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#4

Beitrag von Wingman »

Servus Klaus !

Die ist auch nicht schlecht, aber ich meinte eine Seite, wo einmal PR Calls und dann normale CB-Calls drauf sind, naja mal weiterschaun.

Gruß Wingman (TH725) Stefan
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
DHE100

Re: Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#5

Beitrag von DHE100 »

Hallo,...

ja das ist folgendes,... ich habe mich extra bevor ich diese Seite erstellt habe mit dem
Webmaster des Callbooks vom Regio-Net-DL in Verbindung gesetzt.
Das ist der DHT200 (Thorsten)... Bild

Gruss an dieser Stelle auch nochmal an Thorsten,...

Habe ihm den Vorschlag unterbreitet, dass man bei seinem Callbook eine Rubrik Linkweg aufnehmen
würde,... Ich denke, das ist das entscheidende,..also dass man weiss wie man die User erreichen/
connecten kann. Thorsten meinte daraufhin, dass er jeden einzelnen eintrag manuell bearbeiten
müsste,... dazu keine Zeit. Bild

Deshalb nun dieses Callbook MIT Linkwegfunktion. Bild

Also Phonie und CB-PR-Callbook fände ich etwas zu umfangreich,... Bild

73! de DHE100 (SysOp HX0BBS.#HX.RPL.DEU.EU)

http://www.hx0bbs.de.vu
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#6

Beitrag von schweißfuß »

Vielleicht meinte Stefan diese hier:

http://www.skipliste.de/

Ist recht umfangreich und wird gepflegt.... Bild

vy 73,55
Tom
P.S. Ist übrigens auf der Spessart Seite bei den Links ganz oben... Bild
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
DHE100

Re: Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#7

Beitrag von DHE100 »

hmmm,... könnte sein, dass er diese Seite gemaint hat, aber
uch hier leider das Problem, dass kein Linkweg zu der entsprechenden
Station angegeben ist,.... Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Weiss auch ned was das mit Kanal 24/25 etc. bringen soll,.... müsste ja eigentlich seit neustem auch
Kanal 6/7 mit drauf sein,...

Werd mich mal in Verbindung setzten,... Bild

Habe auch vor, bei ner gewissen Anzahl von Einträgen die Ergebnisse ins CB-PR-Netz
einzuspielen (für die die kein Inet haben). Alle Einträge ab einem Jahr werden nat. per email
nachgefragt. --->Ist aber noch lange hin Bild Bild Bild Bild Bild

73! de DHE100 (SysOp HX0BBS.#HX.RPL.DEU.EU)

http://www.hx0bbs.de.vu
DHE100

Re: Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#8

Beitrag von DHE100 »

Hi,..

hab mal ne alphabetische Sortierung nach dem PR-Call eingebaut. Bild

73! de DHE100 (SysOp HX0BBS.#HX.RPL.DEU.EU)

http://www.hx0bbs.de.vu Bild
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#9

Beitrag von Wingman »

Jau Tom !

Genau diese Liste meinte ich, ist zwar nicht mehr sooo aktuell, aber recht umfangreich und eben PR noch dabei Bild

Gruß Wingman (TH725) Stefan
Bild Bild Bild
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
DHE100

Re: Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#10

Beitrag von DHE100 »

Hi,..

so, das Callbook ist nun auch unter der folgenden URL erreichbar:

http://www.callbook.de.vu


73! de DHE100 (SysOp HX0BBS.#HX.RPL.DEU.EU) Bild Bild Bild

http://www.hx0bbs.de.vu
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#11

Beitrag von DAS712 »

Hmmm "Eingabe ungültig"

Was soll ich machen? Ich hab nunmal keine Ahnung wie man mich erreicht ausser über den BM99KA oder direkt, von Inet-Gateways halte ich eben nicht die Bohne und daher kenne ich keine die ich angeben könnte.

Home BBS habe ich auch nicht, braucht man das?

Vielleicht sollte man da die Pflichtfelder nochmal überdenken bzw. die Eingaben besser erklären Julian?
DHE100

Re: Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#12

Beitrag von DHE100 »

Guten Abend Heiko!!! Bild

Nunja,...also du kannst natürlich bei "Linkweg" auch BM99KA-->DAS712 angeben, muss ja kein Inetgateway sein.
Bei dir ist der DU0NOD (Inetgateway) ja aber gerade "um die Ecke" Bild

Ich finde genau die Angabe des Linkweges für wichtig und interessant, damit man weiss wie man die User erreichen kann. Inetgateway finde ich in dieser Hinsicht auch sinnvoll, allerdings nicht in Bezug auf den DL.Convers.
Meine Idee war es eben eine Datenbank zu eröffnen mit der es möglich ist, einen Linkweg zu dem entsprechenden User zu finden, (wenn möglich deutschlandweit, weltweit).
Und da sind Inetgateways interessant,...

Ehrlich gesagt: Was nützt mir ein Callbook in dem kein Linkweg angegeben ist ?

Meiner Meinung gar nichts,....

HomeBBS halte ich auch für sinnvoll (man kann natürlich auch den Voreintrag übernehmen), damit man dem entsprechenden user auch ne Mail schreiben kann (siehe oben).

So könnte es eventuell auch wieder etwas mehr traffic in den Boxen geben.

Es gibt ja auch noch das Feld "Bemerkungen" wo man eintragen kann, wann man zu erreichen ist.

Eingabe der HomeBBS ist kein Pflichtfeld,...

73! de DHE100 (SysOp HX0BBS.#HX.RPL.DEU.EU) Bild Bild Bild

http://www.hx0bbs.de.vu
DHE100

Re: Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#13

Beitrag von DHE100 »

Hallo,..

in dem moment ist es soweit! Bild

die erste Version des Callbooks wurde ins internationale Packet-Radio-Netz in die Rubrik
CALLINFO eingespielt.

Das Callbook wurde in 2 Versionen eingespielt, einmal als full-version (alle Datensätze sind dabei) und als
light-version (abgespeckte Version auf DIN-A-4 zum ausdrucken).

Die jeweils aktuellste Version kann auch von dem Fileserver der HX0BBS geladen werden.

Die Daten werden ab sofort regelmässig ins CB-PR-Netz eingespielt.

Die URL der Homepage lautet: http://www.callbook.de.vu

73! de DHE100 (SysOp HX0BBS.#HX.RPL.DEU.EU) Bild Bild Bild

http://www.hx0bbs.de.vu
http://www.callbook.de.vu
DHE100

Re: Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#14

Beitrag von DHE100 »

Hi Forum-Besucher,..

mittlerweile ist schon das CALLBOOK v.1.2 draussen.

AS1GBF hat ein Script geschrieben, mit dem es möglich ist unter TNN/XNET und normalen PR-Terminalprogrammen die Daten von http://www.callbook.de.vu
im PR-Netz auszulesen.
Das ganze kann im AS1NOD (connectbar über jedes Inetgateway) mit dem Befehl "ca <suchbegriff>" getestet werden.
Das ganze läuft unter Linux. Aktuelle Version ist die Callbook 0.0.5 (VORSICHT! Nicht verwechseln mit den Datensätzen, diese haben den aktuellen Filename: cb1_2f.zip bzw. cb1_2l.zip Bild )
Würde man http://www.callbook.de.vu zu einer zentralen Datenbank ausbauen, und jeden Digi, der über entsprechende Systemressourcen verfügt, mit dem Zusatztool austatten, so hätte man von jedem ausgestatteten Digi die komplette Datenbank parat und man müsste nie mehr nach einem Link suchen Bild
Dazu bräuchte man allerdings auch noch eine Windows-Version.

Vielleicht hat ja jemand mehr Zeit als ich zur Verfügung, der dieses Projekt unterstützen will.

Das Tool gibt es auf: http://www.hx0bbs.de.vu zum Download im FTP-Server im Ordner CALLBOOK oder in der HX0BBS in der Rubrik Packet.

73! de DHE100 (SysOp HX0BBS.#HX.RPL.DEU.EU) Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von DHE100 am Mi 19. Mai 2004, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
DHE100

Re: Userverzeichnis, Callbook CB-PR

#15

Beitrag von DHE100 »

Hi Forum-Besucher,..

CALLBOOK v.1.4 ist draussen!

73! de DHE100 (SysOp HX0BBS.#HX.RPL.DEU.EU) Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „PR - Allgemein“