Empfänger beim XLP77 einstellen

Antworten
Anonymous

Empfänger beim XLP77 einstellen

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen Leute.

So richtig funzt es nicht mit meinen XLP77. Nach einigen "Modifikationen" Bild - welche mir auch gut gelungen sind - mußte ich feststellen, daß bei größerer Entfernung der Empfänger bei beiden Geräten nicht so richtig mitspielt. Das heißt, die Gegenstation hört sich etwas "verschrappelt" an, so als wenn der Empfänger etwas neben der Frequenz liegt. Bei einer Kontrolle mit einer Amateurfunkhanfunke (Standard C508) war die Modulation aber glasklar. Also müssen doch die Empfänger der XLP77 daneben liegen,oder was könnte es sonst sein?*07*
Bitte helft mir und laßt mich nicht dumm sterben. Bild

MfG Hubi.
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Empfänger beim XLP77 einstellen

#2

Beitrag von DAS712 »

Also das ein originales XLP77 "danebenliegt" ist mir bisher nicht untergekommen.
Ich halte es nach wie vor für eines der absolut besten PMR-Geräte.

Was wurde denn alles "modifiziert"? Eventuell etwas zuviel? Bild
Anonymous

Re: Empfänger beim XLP77 einstellen

#3

Beitrag von Anonymous »

Moin,

Zuviel "modifiziert" kann eigentlich nicht sein. Ich habe an Hand der Lötjumper die Leistung und die Kanäle erweitert. Anschließend noch mit dem "Poti 1" den Squelch etwas empfindlicher eingestellt.
Was mich ja auch stutzig macht, ist daß das XLP77 sehr gut mit der AFU-Handfunke zu empfangen ist und auch die AFU-Handfunke sauber empfängt. Nur die XLP77 untereinander "schrappeln" im Empfang. Bild
Wie gesagt, das macht sich erst auf größerer Distanz (mehrere km) bemerkbar. So bis 1km oder 1,5 km ist alles bestens.

Mfg Hubi.
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“