dnt WT-77 Das Ende!

Antworten
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

dnt WT-77 Das Ende!

#1

Beitrag von Papi »

Habe heute von Real ein Paar WT-77 mitgenommen. Beide Geräte sind schön klein, aber das ist auch das einzig Positive.
Beide Geräte brummen beim Senden, und die Modulation ist grauenhaft dumpf.
Die XLP 77 sind wesentlich besser. Ich habe wegen dieser gravierenden Fehler (bei BEIDEN Geräten) keine Lust, die ganzen beschriebenen Mods auszuprobieren. Wenn es am Anfang nicht paßt, habe ich hier den Eindruck, daß man es nur verschlimmbessern kann. Morgen werden sie umgetauscht.

73 de Papi
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: dnt WT-77 Das Ende!

#2

Beitrag von Nightrider »

Hallo papi.
Hast Du schonmal daran gedacht den ctcss ton auszuschalten.
Dann sollte das Brummen weg sein. Wenn nicht ....24 Monate Garantie !!!!
Ansonsten sind die Geräte gut , allein schon wegen dem dritten Band.

Probier es mal aus.

73

Holger
Bild
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

NI8RDR on aprs.fi
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: dnt WT-77 Das Ende!

#3

Beitrag von Papi »

@Nightrider
CTCSS ist aus. Beide Geräte haben eine Art Prozessorbrummen. Die Modulation ist jeweils sehr dunkel.
Was nützt denn da ein drittes Band Bild ?
Ich freue mich, wenn Deine Exemplare besser sind, nur kann ich es nicht ganz nachvollziehen, weil die von mir gekauften Geräte (immerhin 2 mit derselben Macke) nicht benutzbar sind.
73 de Papi
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: dnt WT-77 Das Ende!

#4

Beitrag von Nightrider »

ZURÜCKBRINGEN !!!! UMTAUSCHEN !!!!
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

NI8RDR on aprs.fi
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: dnt WT-77 Das Ende!

#5

Beitrag von Papi »

Schon geschehen. Bild
[VERBORGEN]
Anonymous

Re: dnt WT-77 Das Ende!

#6

Beitrag von Anonymous »

@ Papi:
Ja und was ist jetzt? Umgetauscht oder Geld zurück. Überlege nämlich, die zu Weihnachten zu verschenken..
Wenn umgetauscht: Funktionieren die jetzt besser? Danke für die Antwort schon mal.


Grüße aus´m Ruhrpott Bild
Papi
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: So 31. Aug 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Re: dnt WT-77 Das Ende!

#7

Beitrag von Papi »

@sharky
Geld zurück!
Die Geräte kannst Du völlig vergessen. Bloß nicht verschenken. Die XLP 77 sind wesentlich besser. Sogar die Twin Talker 3500 taugen mehr.

73 de Papi
[VERBORGEN]
Anonymous

Re: dnt WT-77 Das Ende!

#8

Beitrag von Anonymous »

@ Papi:
Ich danke dir für die Info. Dann hab ich ja noch Glück gehabt.
Werde gleich mal lostigern und nach anderen Ausschau halten.


Grüße aus´m Ruhrpott Bild
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: dnt WT-77 Das Ende!

#9

Beitrag von 13RA1MB »

Schade eigentlich, ich besitze 4 Stck. der WT77 Reihe, und kann mich nicht beklagen!
Ok, die Rausche war ein wenig derb eingestellt, aber das hab ich hinbekommen. Bild
Aber das brummen kann ich nicht bestätigen. Bild

Nur mit einigen WT8 Geräten hatte ich meine Probleme.
Die hatten eine Macke im Empfang gehabt, wurden aber erfolgreich umgetauscht.

Ich finde, abgesehen von der Antenne, die Größe relativ genial.
Nicht zu groß und nicht zu klein! Bild

Frohes Fest!
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“