Standmikro an Superstar 3900

COPiS3N
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Feb 2024, 11:45
Standort in der Userkarte: Wesel

Re: Standmikro an Superstar 3900

#16

Beitrag von COPiS3N »

Keeper hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 14:03 Ich selber habe Lust bekommen, diverse Standmikrofone an der Superstar 3900 zu testen. Ich selber besitze immer nicht viele Mikrofone in meiner Sammlung. Das Astatic Echomax 2000 spielt einfach am besten, ist aber nicht mehr zu bekommen, also absolut nicht relevant.
Vom Klangbild, Volumen und vom Ton her ist der absolute Favorit das AV-508 Standmikrofon, wobei das Zatagi MB+5 fast ähnlich klingt.
https://www.maas-elektronik.com/AV-508- ... fon.2.html
Sehr interessant! Das AV-508 hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Ich habe Fragen ! 😂

- Ich habe das aber richtig verstanden, du betreibst es an einer SS 3900?

- Hast du den Umschalter am Mikrofon dann auf "Kennwood" oder "ICOM" eingestellt?

- Funktionieren die Up & Down Tasten des Mikrofons?

LG
COPi
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Standmikro an Superstar 3900

#17

Beitrag von Keeper »

Ich habe den Schalter auf Icom gestellt. Ja, die Up/Down funktionieren tadellos. Auf Position FM klingt die Mod. sensationell. Auf Position
SSB eher dünn und heller aber durchaus gut verständlich. Beide Positionen getestet auf FM.
COPiS3N
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Feb 2024, 11:45
Standort in der Userkarte: Wesel

Re: Standmikro an Superstar 3900

#18

Beitrag von COPiS3N »

Keeper hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 20:05 Ich habe den Schalter auf Icom gestellt. Ja, die Up/Down funktionieren tadellos. Auf Position FM klingt die Mod. sensationell. Auf Position
SSB eher dünn und heller aber durchaus gut verständlich. Beide Positionen getestet auf FM.
Danke für die Info, das scheint ja eine gute Option zu sein!
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“