Galaxy Echo Talk Poti an Unterseite

Antworten
Benutzeravatar
paki01
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 18:59
Standort in der Userkarte: Mörfelden
Wohnort: Mörfelden

Galaxy Echo Talk Poti an Unterseite

#1

Beitrag von paki01 »

Hallo!
Hab mir gerade ein neues Galaxy Echo Talk Lock an meine George2 gebastelt, mit Stromversorgung und Beleuchtung :wink:
Wir haben es gestern gleich mal getestet, klingt echt super, bin so weit sehr zufrieden.
Allerdings habe ich eine Frage zu dem Teil:

Was für eine Funktion hat der Poti an der Unterseite von dem Mikrofon?
Laut der Homepage vom Neuner (da hab ich es auch gekauft) soll man da die Verstärkung regeln können.
Hab da mal aus Spaß etwas rumprobiert, aber da ändert sich scheinbar nichts wenn man den verstellt.

Kann mich da jemand aufklären, was der für eine Funktion hat?

Danke euch schon mal,
73
Peter
73 Peter

Büro: President George 2 V2, Zetagi MB+5, Grazioli HW10V
Werkstatt: President George 2 V1, Galaxy Echo Talk, Winkler XA900V
Auto: President McKinley, Digimike
President Randy 3
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Galaxy Echo Talk Poti an Unterseite

#2

Beitrag von Keeper »

Ich denke, das ist der Poti für die Echo Delay. Genauer gesagt, lässt sich dort die Echoverzögerung einstellen.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Galaxy Echo Talk Poti an Unterseite

#3

Beitrag von DF5WW »

Genau dazu ist es da. Mit der Verstärkungsregelung hat das nichts zu tun. Die wird über den linken Schieberegler
eingestellt. Würde auch keinen Sinn machen sowas auf ein verstecktes Poti zu legen weil man da sicher mal öfter
ran geht.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
paki01
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 18:59
Standort in der Userkarte: Mörfelden
Wohnort: Mörfelden

Re: Galaxy Echo Talk Poti an Unterseite

#4

Beitrag von paki01 »

Hallo!

Dank für eure Hilfe!
An die Regelung für das Echo hätte ich jetzt nicht gedacht, weil ich erstens das Echo eigentlich nicht mag und auch nicht benutze, und zweites weil es ja auf der Oberseite einen Schieberegler für das Echo gibt, genau wie auch für die Verstärkung/Lautstärke.
Aber ich werde das mal testen.

73
Peter
73 Peter

Büro: President George 2 V2, Zetagi MB+5, Grazioli HW10V
Werkstatt: President George 2 V1, Galaxy Echo Talk, Winkler XA900V
Auto: President McKinley, Digimike
President Randy 3
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“