SuperStar 3900 CSM Modul

Benutzeravatar
Rollator
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 08:21
Standort in der Userkarte: Ashland, Alabama
Wohnort: Home

Re: SuperStar 3900 CSM Modul

#16

Beitrag von Rollator »

Das einfachste wäre ein Software Update für die die 3900. Ist das gleiche Mainboard verbaut worden wie bei DX5000 Plus und CO.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. :think: :clue:
JOHNNIE WALKER
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Sa 9. Sep 2023, 18:35
Standort in der Userkarte: Bayreuth

Re: SuperStar 3900 CSM Modul

#17

Beitrag von JOHNNIE WALKER »

@Rollator,

es ist ja schön dass du schon viele verbaut hast. Aber das NRC sollte auch sinnvoll genutzt werden und nicht einfach auf die höchste Stufe gedreht, das macht überhaut keinen Sinn. Ich hab es immer auf Stufe 3 sowohl bei der George 2 als auch bei der Superstar und bin sehr zufrieden damit. Und es ist nicht nur ein einfacher Filter, es macht den CB Funk auf FM selbst bei hohem Stör Pegel noch gut nutzbar. Ich funke seit den 70ern, meiner Meinung nach hebt es CB Funk auf einen neuen Level. Viele nutzen es nicht, obwohl sie die Geräte haben, weil sie sich damit nicht auskennen. Das hat kürzlich auch ein Amateur Funker, der eigentlich immer super Videos auf YouTube macht, weder das NRC der George 2 angesprochen noch es getest. Schade eigentlich. Ist besser als eine ASQ die nur im Nahbereich wirklich gut arbeitet. Gerade bei sehr schwachen Stationen die im QRM häufig untergehen, kann man diese oft noch gut lesen.
„Der Tag geht Johnnie Walker kommt“
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“