CQ Berlin 09/10.03.2024

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: CQ Berlin 09/10.03.2024

#16

Beitrag von roter-baron »

Na dann bin ich mal gespannt ob ich Dich hier unten höre .
Dann zieh die Mütze mal richtig tief nach unten und gib dann auch mal einen Kanal an ....hoffe Du machst auch SSB .

:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3094
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: CQ Berlin 09/10.03.2024

#17

Beitrag von Rossi »

Wie versprochen nun also der Bericht vom CQ Berlin, am Donnerstagabend schon ging es auf große Fahrt, die frostige Nacht verbrachte ich bei Ilmenau. Am nächsten Morgen ging es zwar erst mal zurück auf die A71 aber dann bei Arnstadt wieder runter und dann etwas durch die Pampa entlang um bei Nohra wieder auf die A4 zu kommen. Von dort aus ging es über das Hermsdorfer Kreuz bis Osterfeld, dann verließ ich die A9 um dann bis nach Merseburg über Land zu fahren. Die Nacht verbrachte ich bei Wüsteneutzsch unweit der Stadt Leuna, aber auf der gegenüberliegenden Seite der Saale. Von dort ging es weiter nach Berlin auf die Müggelberge, wo ich schon gegen Mittag auf dem Parkplatz unterhalb des Turmes stand. Auf freundlicher Nachfrage wurde mir gesagt, dass man nicht bis ganz oben hinfahren kann, schade eben, das wären noch mal ein paar Meter gewesen. Als dann abends immer mehr Autos da hochfuhren, habe ich mir das am Abend mal angeschaut. OK geschlossene Gesellschaft, das hätte der Aufpasser auch sagen können, das die da oben eine Party feiern. Nun gut, also hatte ich vorher schon auf dem unteren Parkplatz aufgebaut, als alle Autos weg waren. So ging es schon deutlich vor 20 Uhr auf Sendung. Erst war das sehr schwer, da auf AM noch einige Überreichweiten nach Amerika möglich waren, das ebbte dann aber glücklicherweise etwas ab. So konnte ich auf der 2FM die Stationen Schokolade, Herakles und Cookie aus Buckow sprechen.
Dann ging es auf die 38FM zur Weißensee Runde, der Mirco, Bee Gee, Wum, Andre, Goran und Werner waren da zu hören.
Auf der 36 FM hatte ich dann Verbindung zu der Station Südpark in Lichtenfelde.
Auf der 26FM der Frank (Station Stern) seine Gegenstation war leider etwas verrauscht.
Auf der 72 FM der Adler 02 aus Staaken
Am Meisten hielt ich mich doch auf der 7FM auf, da war es lustig und ging spät in die Nacht bis 1:26Uhr.
Gehört und gesprochen dann folgende Stationen:
Oscar Tango 030 Klaus und Klaus Oscar Tango 028 bei Strausberg
Der Matrose Michael bei Rüdersdorf, der Martin, 13OT282 Papa Schlumpf 13OT Matze bei Müncheberg 50Km östlich von Berlin und natürlich der Gonzo (mit Pfälzer Dialekt)  Ja wir haben uns bestimmt schon mal gehört von der Geißhöhe oder Hoherodskopf, die Welt ist klein ;-)
Angeregt ging es da zur Sache, und es wurde gelacht, geklönt, crude Gedankenspiele zur späteren Stunde entwickelt. Um kurz vor halb zwei hab ich dann doch mal so langsam die Äugelein zugemacht, am nächsten Tag sollte ja eigentlich die Heimreise beginnen.
Zurück ging es erst in Richtung Magdeburg, dann durch den Südharz, wo ich dann auf dem Rückweg auf dem Kyffhäuser noch mal die Antenne aufgebaut hatte. Zum Roten hat es ja leider nicht geklappt, die Amis waren abermals sehr stark, so blieb mir nur die nahe Orstrunde.
Aber auch da hat man in alten Zeiten geschwelgt, einige Gemeinsamkeiten entdeckt und gelacht.
Sehr nett bei euch war ich aufgehoben, es hat viel Spaß gemacht.
Heute Morgen ging es über den beschaulich Ort Niederdorla (die Mitte Deutschlands) zurück nach Rodgau
Hier noch Bilder von damals :
Bild
Bild
Bild
Bild

Und nun nach 20 Jahren sieht das so aus :
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“