Binnenfunk ATIS decodieren

Antworten
Maskenlos
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Do 17. Sep 2009, 18:02

Binnenfunk ATIS decodieren

#1

Beitrag von Maskenlos »

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde, hat jemand die Möglichkeit eine ATIS Kodierung wie sie im Binnenfunk verwendet wird zu dekodieren?
Hintergrund: Ich habe mir mit einem Arduino Nano einen ATIS Kodierer gebastelt, Basis ist ja 2 Ton AFSK, allerdings mit anderen NF Frequenzen als im AFU üblich. (AFU 1200 & 2400Hz, Marine: 1300 & 2100 Hz)

Mit dem Software Decoder hier:

https://www.qsl.net/pa2ohh/13atisrx.htm

klappt die Dekodierung, allerdings würde ich meine Versuche gerne auf breitere Beine stellen. Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich über eine Info freuen.

Danke & Grüße,

Stephan
Antworten

Zurück zu „Eigenbau“