Meine President Jackson sendet nicht mehr

Antworten
Kralle
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jan 2024, 22:25
Standort in der Userkarte: Raeren

Meine President Jackson sendet nicht mehr

#1

Beitrag von Kralle »

Hallo zusammen,
bisher hat meine President Jackson immer einen guten Job gemacht.
Von heute auf Morgen ging beim Trägerdrücken keine rote TX-Lampe mehr an.
Daraufhin habe ich das Gerät aufgeschraubt und sah, dass an der Mic-Buchse ein Kabel ab war.
Das habe ich dann wieder angelötet, aber dennoch ist ein Träger setzen nicht mehr möglich. Die Belegung ist so ausgelegt, dass erst beim Einstecken des Mikros in die Buchse auch das FM-Rauschen zu hören ist. Aber es bleibt ruhig.
Ich habe das Mikro gegen das O-Mike von President ausgetauscht, aber auch damit ging nix.

Vielen Dank für Anregungen und Hilfe.

Gruß aus Ostbelgien

Kralle
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1782
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Meine President Jackson sendet nicht mehr

#2

Beitrag von Jack4300 »

Kralle hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 21:09 Von heute auf Morgen ging beim Trägerdrücken keine rote TX-Lampe mehr an.
Du sollst auch nicht trägerdrücken. Vielleicht hat dir ein freundlicher Kollege einen Nagel im Antennkabel hinterlassen. :lol:
Die Belegung ist so ausgelegt, dass erst beim Einstecken des Mikros in die Buchse auch das FM-Rauschen zu hören ist. Aber es bleibt ruhig.
Also auch RX geht nicht mehr?

Am besten stellst du mal ein Foto von der Buchse ein wie sie jetzt aussieht.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“