CQ Thüringen 17/18.02.2024

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#16

Beitrag von Rossi »

Ganz schönes durcheinander aber der Süd und Oberharz hier bombigvzu hören 😁 Holger Nightrider und Joachim Pluto sehr nett euch gehört zu haben 👍
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#17

Beitrag von Rossi »

Oberfahrenberg,Adlersberg und Kieferle hier auf 23USB zugange,wer noch will bitte mal reinhorchen,ich bin auch noch im Hintergrund 😉
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
CB-JO41MV
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: So 8. Okt 2017, 12:11
Standort in der Userkarte: Blomberg

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#18

Beitrag von CB-JO41MV »

:wave:
Hallo aus dem Lipperland
5/2 für die MD den Mario.
Die anderen Stationen waren teilweise zu hören.
Signale gingen auf und ab.
Danke fürs QSO und die 73 aus Blomberg
:tup:
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#19

Beitrag von Nightrider »

:tup:
Jawoll schön wars. Leider zu Kurz.
Es wurde doch recht kalt in Auto gegen 23 Uhr ich habe euch dann auch nicht gefunden also ab ins Bett.

Grüße an alle.
:banane:
Harzluchs
Santiago 3
Beiträge: 158
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:37
Standort in der Userkarte: Friedland

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#20

Beitrag von Harzluchs »

Konnte erstmals den "Schwarzwälder" direkt von seinem Heimat-QTH hören (S0, R3), ca. 275 km. :wave: Ich war mobil in Nordhessen südlich des Hohen Meißner mit McKinley und Sirio ML145 unterwegs. Auch dass mich der Hercules in Etzelwang trotz meiner geringen Ausstattung hören konnte hat mich sehr gefreut! :D Grüße vom Harzluchs! Marco
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#21

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo Marco, leider habe ich Dich nicht gehört. Vor Mitternacht habe ich normalerweise noch S4 QRM im Heimat-QTH ... dann kommen leider schwächere Stationen nicht an ...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3096
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: CQ Thüringen 17/18.02.2024

#22

Beitrag von Rossi »

Ja 20 Jahre sind ins Land gegangen, auch hier an selber Stelle wie damals, nur einen Monat früher.
Diesmal war es ganz anders als geplant, da mein Auto den Dienst am vergangenen Donnerstag verweigerte haben wir kurz umdisponiert und so konnte ich Schwiemu´s Auto quälen.
Die Kuppe ist ja wieder bewirtet, als ging es nach Ankunft erst mal in die Örtlichkeit um ein kühles Blondes zu trinken. Danach ging es an den Antennenaufbau und das Equipment wurde in das Funkzimmer platziert. Dann gab es lecker Thüringer Bratwürste vom Grill und alsbald saßen wir in der Funkbude. Es war diesmal einiges geboten, der Thüringer Wald voll besetzt mit dem Vojager 87 am Finsterberg, der Falco auf dem Inselsberg, der Herby Roland auf dem Adlersberg und das Kieferle sprühten HF von sich. Der Ober und der Südharz waren zu hören Holger Nightrider war ja recht stark.
Auch der Joachim Pluto aus dem Mansfelder Land am Süßensee war gehört, genauso wir der Witzi Holger bei Weimar oder Sven TH002 aus Apolda. Die Ellwanger Berge und der Hesselberg, der Oberfahrenberg, der Hoherodskopf und der Odenwald mit dem Hardy.
Das Hochsauerland Brilon und viele andere Stationen waren rings herum auf Band gekommen, und es waren ein paar nette Stunden.
Leider bin ich dann irgendwann mal eingenickt, muss so gegen kurz vor 1 Uhr gewesen sein, ist mir so auch noch nicht passiert.
Das lag dann wohl an der kuscheligen Wärme des Ofens, normal bibbert man sich ja im Februar eher durch die Nacht.
Am Morgen hatte ich kurz noch den Joachim (Schwarzwälder) auf der 15 USB gehört, leider war da noch ein anderes QSO drüber, sonst hätte ich mal reingerufen.
Der neue Tag begrüßte mich mit Nebelschwaden und lichten Momenten, aber mit für die Jahreszeit zu warmen Temperaturen.
Bilder von einst, als wir die I-Max noch den Berg rauftragen mussten und von heute, da der Borkenkäfer leider hier oben auch schon wütet, sieht nicht mehr so schön aus.
Natürlich trauern wir nicht nur um die Natur, sondern auch an die Erinnerungen, so ist der Fido Gedächtnisbaum wohl hinüber, schade eben.
Und das alles an einem Tag, an dem meine Mutter 83 Jahre alt geworden wäre, wir gedenken auch der anderen, die nicht mehr da sind und schmerzlich vermisst werden.
Macht’s gut da oben Fido, Erich, Meinhard, Ronny und Lutz, die Bilder auf der Kuppe werden zwar verblassen, die Erinnerung bleibt uns im Gedächtnis

Damals

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Heute
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“