Wandervögel grüßen euch von Germering

Antworten
Playful
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Dez 2023, 13:00
Standort in der Userkarte: Germering

Wandervögel grüßen euch von Germering

#1

Beitrag von Playful »

Ein liebes Hallo in die Runde, freuen uns mal bei euch reinzufunken.
Wir hoffen ein neues Hobby gefunden zu haben und einiges noch zu lernen.
Normalerweise lauern wir in IT Foren und dem ein oder anderen Kfz Forum. Hinter dem User Playful verstecken sich zwei Leut, Carly und Niki.
Wir beide sind schon ein bissel um die Welt gekommen, und reisen schon sehr gerne, aber nun meist per Auto.
Carly ist die schlaue Mechatronikerin, normalerweise beschäftigt mit Regelungstechnik für gewisse Satelliten Applikationen. Das geballte Technik KnowHow ist bei ihr. Niki schreibt größtenteils. Viele Fragen und haut auch mal daneben. Hat von viel keine Ahnung und viel Ahnung von nichts, dafür ist mein Deutsch ein klein bissel besser. Ich bin ein CAN DO Typ. Wenn was gemacht werden muss, bin ich gerne dabei. Also wenn ihr jemanden zum Pferde stehlen braucht, give me a call! :party: Wird schon schief gehen.
Carly ist gebürtig Amerikanerin, dann aber auch ihr ganzes Leben ständig umgezogen. So ein bisschen querbeet über den Globus. Ich bin in Deutschland geboren und dann aber zackig ins Ausland, bin aber hauptsächlich in Afrika aufgewachsen. Da gab es schonmal eine kleine Funker-phase, berufsbedingt. Aber vieles ist ja wieder anders, und wenn man was in die Hand gedrückt bekommt, das funktioniert und einfach machen soll, fragt man auch nicht im Detail nach.
Durch unsere jetzigen Hobbies, gerade auch Reisen mit unserem Pickup, sind wir dann auch wieder mit dem Funk in Kontakt geraten.Tja und da fängt es jetzt an... was wo wie... ja theoretisch so und so aber ...
Ihr merkt wir sind bissel :think: aber das ist gut so :tup:
Freuen uns hier zu sein.
73, Carly und Niki

Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem.
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 437
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Wandervögel grüßen euch von Germering

#2

Beitrag von Memphis »

Na dann Willkommen in der Funkbasis, 73 nach Germering und viel Spass beim künftigen, gemeinsamen Hobby
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: Wandervögel grüßen euch von Germering

#3

Beitrag von sebastian_emsland »

Hallo und herzlich willkommen im Forum :wave:
Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 949
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Wandervögel grüßen euch von Germering

#4

Beitrag von 64Digger295 »

:laola: willommen

auch von einem, der in der oberrheinischen Tiefebene groß und älter geworden ist.

73 55
Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Playful
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Dez 2023, 13:00
Standort in der Userkarte: Germering

Re: Wandervögel grüßen euch von Germering

#5

Beitrag von Playful »

Vielen Dank für die Wilkommensgrüsse.
73, Carly und Niki

Ich kenne zwar die Lösung nicht, aber ich bewundere das Problem.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“