Suche lautes Lautsprechermikrofon für mein Kenwood TK-3701d

Antworten
Go4Gold
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Jun 2023, 22:47
Standort in der Userkarte: Puchheim

Suche lautes Lautsprechermikrofon für mein Kenwood TK-3701d

#1

Beitrag von Go4Gold »

Hi zusammen,

ich habe ich habe das richtige Unterforum für meine Frage gewählt: Ich habe nach diversen Tests von PMR446-Geräten nun endlich meinen Favoriten gefunden: Kenwood TK-3701d. Ich nutze es für Autotouren mit anderen und da war vor allem die Verständigen und somit auch die Lautstärke das wichtigste Kriterium. Jetzt ist das Ding allerdings recht schwer, so dass man es ungern am Kragen oder am Gurt anklemmt, um schnell darauf zugreifen zu können. Daher kam mir die Idee, ich verwende ein (leichtes) Lautsprecher-Mikrofon (mit 2 Klinkensteckern). Also habe ich 3 verschiedene getestet, eins von Kenwood (KMC-21), eins von Retevis und eins von Radioddity. Letzteres ist noch das lauteste von den drei, aber im Vergleich zum TK-3701d selbst dann doch deutlich leiser. Somit also meine Frage, ob jemand ein leichtes, aber lautes Lautsprechermikrofon empfehlen kann?

Viele Grüße, Daniel
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Suche lautes Lautsprechermikrofon für mein Kenwood TK-3701d

#2

Beitrag von Komet »

Ich könnte anbieten: Albrecht SM-500 K, Maas KEP 360 K oder Albrecht SM 600 K wobei das letztere etwas klobiger ist bringt aber von den dreien die beste Modulation
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Go4Gold
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Jun 2023, 22:47
Standort in der Userkarte: Puchheim

Re: Suche lautes Lautsprechermikrofon für mein Kenwood TK-3701d

#3

Beitrag von Go4Gold »

Danke für deine Tipps, sind ja ebenfalls alles sehr günstige Varianten. Kennst du sie denn im Vergleich zu den von mir genannten?
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Suche lautes Lautsprechermikrofon für mein Kenwood TK-3701d

#4

Beitrag von Komet »

Das von dir genannte kenne ich vom Namen her habe es aber eigentlich nicht im Programm gehabt weil zu teuer
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Suche lautes Lautsprechermikrofon für mein Kenwood TK-3701d

#5

Beitrag von PMRFreak »

Am lautesten in der Premium-Klasse ist das KMC-45D von Kenwood, allerdings zum extrem stolzen Preis.

Ansonsten ist das KPO KEP-28-K auch gut und laut, der Preis hält sich hier im mittleren Bereich.

Kleine Mikrofone wie SM 500 K oder KEP 360K, KEP-420K usw. sind natürlich schon aufgrund der
Baugröße mit kleineren Lautsprechern bestückt und daher nicht wirklich laut. Das SM 600 K von
Albrecht ist gut, kommt aber in der Lautstärke nicht an das KEP-28-K oder KMC-45D ran.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Go4Gold
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Jun 2023, 22:47
Standort in der Userkarte: Puchheim

Re: Suche lautes Lautsprechermikrofon für mein Kenwood TK-3701d

#6

Beitrag von Go4Gold »

Vielen Dank für die Tipps, dann werde ich mal das KPO probieren...
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“