Station DKH312/161RC312

Antworten
DKH312
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Mai 2021, 14:57
Standort in der Userkarte: Swinoujscie

Station DKH312/161RC312

#1

Beitrag von DKH312 »

Guten Abend in die Runde.
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Meine Erfahrungen und der Ursprung im CB Funk sind in Leipzig. Damals begeisterter CB Funker im Süden von Leipzig fand ich schnell
Kontakt zu anderen OM´s. Der Weg ging über zum "Funk Club Exlusiv e.V". Später interessierte ich mich deutlich der digitalen Art Packet Radio und war zu der Zeit Hin und Weg. Mit einem OM aus Leipzig (Peter) versuchten wir die erste Zeit des Packet Radio in Leipzig ein wenig zu ordnen, bzw ein Rufzeivhen Grid zu erarbeiten. Das war die Geburtsstunde in Leipzig der "LPZ" calls. Beispiel ich hatte LPZ3KH, die Zahl stand für den Bezirk.Danach war ich Mitbegründer der Packet Radio IG Leipzig. Aktuell wohne ich in Swinemünde (PL) und betreibe seit 2020 meine kleine CB Station.
73 de 161RC312 / DKH312 oder Scorpion23. JO73DV.
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1133
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Station DKH312/161RC312

#2

Beitrag von Badewanne »

Ich war im Sommer 1990 in Leipzig auf dem ersten Funkertreffen zu Gast.
Weißt Du noch die Zeit, als die Post in Leipzig noch die Rufzeichen vor gegeben hat ?
Da mußten alle "Simone" heißen und als ich dort an kam,
gab es schon Simone 300 und Simone 301.

Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“