https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

DG8FZ
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: So 23. Mai 2021, 10:28
Standort in der Userkarte: 35398 Giessen, Am Gallichten 9

https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#1

Beitrag von DG8FZ »

https://lambdahalbe-shop.de
Willi Daubermann Tel.: 06241 45240 - lambdahalbe@online.de
fertigt Portabel-Antennen, vertreibt Adapter-Stecker und Antennen-Masten.
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#2

Beitrag von sebastian_emsland »

Sehr schade :( Dann konnte offenbar kein Nachfolger gefunden werden :(
Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#3

Beitrag von Seawolf »

Tja, schade ist nur wenn keiner kauft oder ein Betrieb falsch geführt wird oder Politik die Wirtschaft zugrunde richtet. Das Phänomen stellt man in Deutschland sehr häufig fest und Insolvenzen sind auf absoluten Rekordlevel. Sicherlich ist ein fehlender Nachfolger auch ein Grund, aber das ergibt sich nicht auf deren Webseite. :clue:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#4

Beitrag von sebastian_emsland »

Ja, ich kann es jetzt nicht 100% sicher sagen, aber ich meine, dass ich das mit dem "Nachfolger gesucht" im Sommer 2023 auf der Homepage gelesen hatte. Aber kann ich jetzt nicht genau sagen, die Wayback Machine hat die Seite 2023 nicht mehr indexiert.
Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#5

Beitrag von Komet »

Er hat mich vor Monaten auch angeschrieben ob ich jemand müsste der seinen Shop übernimmt. Ich habe im damals WIMO empfohlen die ja vieles aufkaufen. Habe aber keine Antwort mehr von ihm bekommen. Es ging bei seinem Shop laut Aussage von Willi um 6500 Bestandskunden.
Seine CB High Power Drahtantenne habe ich immer gerne verkauft.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#6

Beitrag von PMRFreak »

Ja, er will das Projekt aus Zeitgründen "begraben" und hatte definitiv einen Nachfolger gesucht.

Für mich leider nicht machbar, denn wo soll man die Zeit hernehmen, um die ganzen Antennen zu fertigen. Schade.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#7

Beitrag von Arco-Express »

Hallo!

So geht eine Aera mehr wieder zu Ende, was ich in meinem etwas fortgeschrittenem Lebensalter auch in meinem Umfeld immer öfter miterleben muß :clue:

Aber - Leute, so ist der Lauf der Zeit :opa:

Bleibt Ihm nur zu wünschen, daß er alles noch wunschgemäß abwickeln kann und Ihm die Zeit vergönnt ist, noch recht viel von seiner Lebensarbeit Mühe Lohn geniesen zu können :hurra:

Ihm alles Gute und insgesamt
73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert

Nachtrag: Zu meinem Glück habe ich auch schon eine L halbe Draht, die ich in guten Tagen auch das eine oder andere Mal auf meinem Rolli-Berg am GfK hochgezogen habe :tup:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#8

Beitrag von Derby Station »

Schade, schade, schade.


Habe gerne bei Herrn Daubermann gekauft!

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Schneeball
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:33
Standort in der Userkarte: Bad Griesbach

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#9

Beitrag von Schneeball »

Sehr schade, aber mein Päckchen kamm heute an :banane:
Hauskanal: Rottal / Inn 19 FM

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1716
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#10

Beitrag von hotelsierra1 »

Derby Station hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 21:06 Schade, schade, schade.


Habe gerne bei Herrn Daubermann gekauft!
Dito, jetzt wird der arme wohl mit Bestellungen überhäuft...
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Ufo 1
Santiago 2
Beiträge: 65
Registriert: Di 20. Dez 2022, 21:55
Standort in der Userkarte: Freiburg Littenweiler

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#11

Beitrag von Ufo 1 »

Meint ihr die neue 11-Meter Band Drahtantenne bringt mehr als die ältere Version aus dem Jahre 2022?
President George 2, President Randy 3, Stabo SH7000, Retevis 24V, Grazioli 10V 5/8, Sirio SD 27, Sirio Turbo PL5000 Red Edition, Drahtantennen :banane:
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#12

Beitrag von sebastian_emsland »

Hallo :)

Was ist im Zusammenhang mit neue/ältere Version für das 11m Band gemeint?

Es gibt, soweit ich sehen kann, nur noch die High Power Version (Artikel-Nr 17a), die gab es aber früher auch schon.

Die nicht High Power Version (vermutlich Artikel-Nr 17) wird offenbar gar nicht mehr angeboten.

Performance-mässig sollten die sich bei 4/12 Watt rein gar nichts tun, bloss dass die High Power Version bis 300/600 Watt freigegeben ist.

Viele Grüße,
Sebastian
Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#13

Beitrag von roter-baron »

Das ist doch Low Power :dlol:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#14

Beitrag von sebastian_emsland »

roter-baron hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 19:33 Das ist doch Low Power :dlol:
Bei Drahtantennen für dich wird die Luft natürlich dünn. Da fällt mir nur EAntennas DBZ-11 Double Bazooka fûr 11m ein -- belastbar angeblich bis 4KW ;)
Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

#15

Beitrag von roter-baron »

:dlol: :dlol: :dlol: wer hat denn schon 4 kW ,das können die leicht schreiben .....


:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“