Der FoxEins aus Ellwangen

Antworten
FoxEins
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 12:33
Standort in der Userkarte: Ellwangen
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Der FoxEins aus Ellwangen

#1

Beitrag von FoxEins »

Hallo zusammen.

Bin auch seit Wochen hier fleißig beim mitlesen. Tolle Community was ihr habt. Hab mir schon viel Infos gesaugt.

Mich hat nach 35 Jahren wieder das CB Funk Fieber gepackt. Mein Schwager ist Amteurfunker und hat mich mit dem Thema angefixt.

Hab mir von Bensons eine Albrecht AE5890 besorgt. 5/8 Antenne vom Amateurfunk Schwager geborgt und bin immer draußen unterwegs auf den Anhöhen der Region. Er hat mich mit Auffahrfuss und diversen Tipps und Tricks versorgt. Fühlt sich ein wenig wie früher an. Das Interesse an elektronischem und Physik bringt mich gerade aus allem Stress und Zeitdruck bei der Arbeit auf andere Gedanken.

Freue mich schon auf den nächsten Kontakt. Habe schon zwei drei mal mit Amerika gefunkt. War total aufregend.

Ich werde mich weiter hier informieren und mich evtl. Einbringen so weit ich kann.

Lg und 73
Michael
73
LG Michael
JN58BX
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 795
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Der FoxEins aus Ellwangen

#2

Beitrag von 13fox1 »

Servus Michael, evtl. hört man sich mal, ist ja nicht so weit (175km) :wave:
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
FoxEins
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 12:33
Standort in der Userkarte: Ellwangen
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: Der FoxEins aus Ellwangen

#3

Beitrag von FoxEins »

Ja Servus. Werden es versuchen.

73
Gruß 👋 Michael
73
LG Michael
JN58BX
FoxEins
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 12:33
Standort in der Userkarte: Ellwangen
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: Der FoxEins aus Ellwangen

#4

Beitrag von FoxEins »

Wollte deinen Rufnamen nicht klauen... Sorry.
Ich heiße mit Nachnamen so und mein Vater ist der Fox2 :-)
73
LG Michael
JN58BX
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 795
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Der FoxEins aus Ellwangen

#5

Beitrag von 13fox1 »

Kein Problem - Fox 1 gibt es auch noch einen im Norden. Deshalb hab ich auch das "13" voran gestellt.
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“