Gerald aus Schiffweiler/Saarland

Antworten
Benutzeravatar
Wikinger 64
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Nov 2023, 14:10
Standort in der Userkarte: Schiffweiler

Gerald aus Schiffweiler/Saarland

#1

Beitrag von Wikinger 64 »

Hallo zusammen,
mitten im Saarland steht meine jungfräuliche Station. Ich bin absolut neu in dieser Materie. Dementsprechend habe ich noch keinen Plan, wie ich Kontakte knüpfen kann. Vielleicht gibt es ja eine saarländische Gruppe, die sich auch mal persönlich trifft.
Den CB-Funk habe ich, um auch in Notfällen (die hoffentlich nicht kommen) in Kontakt mit der Welt zu bleiben.
Meine eingesetzte Technik:
Albrecht AE 6290 mit SIRIO GPV 27 5/8 / GPE ECO CB Basisantenne

Und nun mache ich mich auf die Suche nach Funkern in meiner Reichweite...

Viele Grüße
Wikinger 64
Albrecht AE 6290 mit SIRIO GPV 27 5/8 / GPE ECO CB Basisantenne, mitten im Saarland
Benutzeravatar
Voyager-87
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Okt 2023, 21:52
Standort in der Userkarte: Thüringen

Re: Gerald aus Schiffweiler/Saarland

#2

Beitrag von Voyager-87 »

Hallo Gerald!

Mittwoch Abend werde ich für 2 Stunden auf einem Berg im Saarland aktiv sein.
Wie bereits im anderen Thema erwähnt, schalte ich um 18:30 Uhr dann mal auf Kanal 11 Fm. Ruf einfach mal rein, auch wenn du gerade niemanden hörst.

Du kannst mir auch gerne per Pn deinen Standort schicken.
Bei "mitten im Saarland" tippe ich einfach mal auf den Schaumberg/Umgebung.
73 Voyager-87 / Marcel
Jeep15
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jul 2023, 16:32
Standort in der Userkarte: Grossrosseln

Re: Gerald aus Schiffweiler/Saarland

#3

Beitrag von Jeep15 »

Hallo Gerald, willkommen im forum. Vielleicht hört man sich ja mal, würde mich freuen.
Grüße aus Grossrosseln
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“