Funkbasis "QUO VADIS"

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#16

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Es handelt sich definitiv nur um Einzelne, die krankhaft stänkern und provozieren.

Heute habe ich übrigens wieder einen der Mehrfachaccounts eines "Nutzers" gesperrt, und entsprechende Beiträge gelöscht.

Das werde ich zeitnah ohne grosses "Brimborium" mit jedem Nutzer machen, der so auffällt.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1722
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#17

Beitrag von Wurstauge »

Meinen Segen hast Du… Meine Entscheidung zu gehen kommt nochmal auf den Prüfstand

Es wird schon deutlich ruhiger hier ;)

Edit:
Können wir nochmal über den „gefällt mir“ Button reden?
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 881
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#18

Beitrag von juergenegg »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 08:49 Es handelt sich definitiv nur um Einzelne, die krankhaft stänkern und provozieren.

Heute habe ich übrigens wieder einen der Mehrfachaccounts eines "Nutzers" gesperrt, und entsprechende Beiträge gelöscht.

Das werde ich zeitnah ohne grosses "Brimborium" mit jedem Nutzer machen, der so auffällt.
Markus meine Zustimmung dazu! :tup:
Deine Geduld der Vergangenheit ist immer wieder
auf den Prüfstand gestellt worden! :crazy:
Gruß aus dem Vogelsberg
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#19

Beitrag von PMRFreak »

Markus meine Zustimmung dazu! :tup:
Das ist Joachim, der hier die meiste Schmutzarbeit macht :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Solarman
Santiago 5
Beiträge: 340
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 11:32
Standort in der Userkarte: Esslingen

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#20

Beitrag von Solarman »

Daumen hoch auch von mir fürs "Aufräumen"!
Danke und Gruß
Stefan
Man darf nicht alles glauben, was man denkt! :tup:
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 881
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#21

Beitrag von juergenegg »

PMRFreak hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 09:44
Markus meine Zustimmung dazu! :tup:
Das ist Joachim, der hier die meiste Schmutzarbeit macht :)
Jaaaaaaaa.................. Joachim natürlich nicht zu vergessen !
Ohne ihn wäre es hier ja gar nicht mehr zu ertragen!
Immer wieder als " Zensurkönig" :king: hier angegriffen!
Immer die gleichen , immer die welche es betrifft die schreien! :rolleyes:
Gruß
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#22

Beitrag von 13HN135 »

Weiter so, Ordnung muß sein im Chaos :!: :D
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Benutzeravatar
Condor
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 17:21
Standort in der Userkarte: Reinbek/Aumühle
Wohnort: Reinbek/Aumühle

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#23

Beitrag von Condor »

Auch ich bin ja noch nicht sehr lange im Forum, habe aber die unglaublichen Inhalte immer wieder als meine Wissensquelle schätzen gelernt. Idioten gibt es leider viele auf der Welt, das versuche ich auch meinen Kindern immer wieder zu erklären. Ich schließe mich jedoch denen an, die sagen, dass man diesen Menschen die Hoheit auf keinen Fall überlassen darf. Schmeißt sie einfach raus und fertig. Wenn Sie eine Plattform brauchen, können Sie selber ein Forum für Idioten aufmachen.

Herzlichen Dank für die Mühe die hier investiert wurde und macht bitte weiter!

Beste Grüße
Karsten
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#24

Beitrag von ultra1 »

Hallo !


Für mir persönlich macht eine Aktive Beteiligung in einem Hobbyforum nur Sinn, wenn ein gemeinsames Interesse im Vordergrund steht .

Die Ignorierfunktion kann zwar für den Einzelnen Klarheit schaffen, doch ausgrenzen Einzelner, ist kein Dienst für eine Gemeinschaft .

Also was tuen mit Klugscheißern, Dummscheißern, Stänkerern, Narzissten, Überheblichen, Selbstdarstellern, ... .
Hab ich noch Jemanden vergessen ?
Dann bitte melden !

Sie nicht berühren ist ein Weg .
Oder den Computer runterfahren und tschüss .
Dann haben diese Charaktere keine Plattform mehr und müßen sich mit sich Selbst auseinander setzten und das ist hart .

Dann gäbe es dieses Forum auch nicht .



Ich habe fertig .
55/73, Ingo
Benutzeravatar
Wattwanderer
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 22:19
Standort in der Userkarte: Ostfriesland, Nahe/Hunsrück

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#25

Beitrag von Wattwanderer »

Moin,
nach meinem Fassanstich hier beobachte ich doch tatsächlich, dass sich die Lage im Forum merklich beruhigt hat. Der Ton ist bei weitem nicht mehr so oft ausfällig. Ab und zu schlägt dann aber doch mal wieder einer über die Stränge.

Joachim hat das ja o.a. schon bemerkt, das es nur einige wenige sind. Aber ich habe auch den Eindruck, das er wesentlich bestimmter durchgreift, wenn es Not tut. Sehr gut!
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 16:59... Verwarnung heisst übrigens, beim nächsten "Ausrutscher" dieser Art bist Du für 4 Wochen hier raus ...
Vielleicht haben wir doch noch das Glück, dass uns Markus N. erhalten bleibt. Würde sicher nicht nur mich sehr freuen. :tup:
73 vom Franz
Besteck: u.a. 3900 & Billi I, Twinlog 5 & President Maryland

"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen." Laotse
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 437
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#26

Beitrag von Memphis »

PMRFreak hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 09:44 ...
Bezüglich wohin geht die Reise...

Sind das jetzt schon die ersten Anzeichen für einen kompletten Ausstieg zum Jahresende hin als Admins bzw. Foreninhaber/Sponsoren, dass rechts oben plötzlich nun gar keine Banner inkl. Links zu den Shops mehr im Header zu sehen sind, weder von Bensons noch von Neuner, und natürlich auch das Funkbasis Logo auf der linken Seite, oder ist das mehr ein ungewollter Updatefehler, der noch korrigiert wird?
Bild_2023-11-28_141502015.png
Dafür gäbe es übrigens auch eine tolle Extension %)
Bild_2023-11-28_142516341.png
Gerade im phpBB Standard Style "prosilver" und/oder v.a. nach einem Update, sollte doch der Wiedererkennungswert der Funkbasis, durch Logo und Banner, auf jeden Fall gegeben sein. Und wenn ich schon beim "Motzen" bzw. "wünsch-dir-was" bin, ich wäre ja immer noch dafür, das Forum um den Style "prosilver special edition" zu erweitern :lol:
Bild_2023-11-28_143330208.png
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Romeo63
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Nov 2023, 09:57
Standort in der Userkarte: Lumpehafe

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#27

Beitrag von Romeo63 »

Bei mir funktioniert das Banner etc. wie gewohnt unter allen 4 Styles, die ich wählen kann, wobei es die "prosilver Special Edition" bei mir nicht gibt.
Zuletzt geändert von Romeo63 am Di 28. Nov 2023, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
73, de Romeo
MontanaMax
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Nov 2023, 15:46
Standort in der Userkarte: Rostock
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#28

Beitrag von MontanaMax »

Ein wichtiges Thema und eine sinnvolle Diskussion.
Ich lese schon lange mit und habe mich erst vor kurzem zu einer Anmeldung entschlossen, weil ich erst jetzt mein Hobby neu aufleben lasse. Ich fänd es schade wenn dieses Forum verschwindet. Übrigens habe ich einige Jahre als Administrator und Communitymanager eines Gaming-Forums bei Electronic Arts gearbeitet und finde den Ton hier eher noch sehr gediegen. Klar es gibt User die eine erhabene Meinung vertreten, andere Meinungen kaum zulassen oder glauben, dass jeder ihre Meinung teilen müsste. Aber so ist das eben mit Menschen. So sind auch kleine Unhöflichkeiten leider Normalität.

Meine Erfahrung sagt mir, dass man darauf gar nicht eingehen sollte. Es führt nur zu weiteren Gefechten und die Kopfschmerzen und den Ärger darüber hat man nur selbst. Zumal es dann auch oftopic läuft. Ein kluger Mann sagte einmal:"Es macht keinen Sinn, sich über Dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann. Alles andere sollte man ändern.". Noch besser ist es allerdings selbst zu erkennen, dass in einer Diskussion nicht immer jeder überzeugt werden muss und man andere Meinungen auch einfach zulassen und akzeptieren kann. Man muss nicht einer Meinung sein und kann sich dennoch respektvoll behandeln.

Auf eines sollte aber zwingend geachtet werden: Wird es in einer Diskussion persönlich und übergriffig, muss gehandelt werden. Ein Forum dient der sachlichen Diskussion und so haben nur solche Argumente ihren Platz. Sobald ein User für seine Meinung persönlich denunziert wird, ist ein einschreiten zwingend erforderlich. Bisher ist mir aber soetwas hier noch nicht aufgefallen.

Wenn jeder ein wenig mehr über die Worte die er anderen hier schreibt nachdenkt und erkennt wie sie auf andere wirken, kann das schon viel ausmachen.
Beste Grüße vom MontanaMax aus Rostock - CB-Funk FM Kanal 77
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 437
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#29

Beitrag von Memphis »

In der Tat, mein Fehler. Da geht man davon aus, es sind der Konfiguration nach alle Adblocker deaktiviert auf der Funkbasis und trotzdem gibs ein Helferlein, das aus der Reihe tanzt und macht, was es will :roll:
@Jörn und @Markus, Beitrag #27 von mir einfach überlesen :lol:
(Bis vielleicht auf den Wunsch nach der Special Edition vom Prosilver Style :P )
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

#30

Beitrag von sebastian_emsland »

Hallo :)

Ich finde nach wie vor, dass der Verlust von Markus Neuner hier in diesem Forum nicht verschmerzbar wäre. Kann man das noch abwenden? Was müsste sich dann konkret ändern?

Es sind schon so viele so wichtige Leute gegangen, das fällt mir bei meinen Recherchen immer wieder auf. Dann lassen die Leute dann auch gleich alle ihre Beiträge löschen, so dass alte Threads nur noch schwer lesbar sind bzw die wichtigsten Informationen fehlen.

Ich bin ein grosser Verfechter von Demokratie und Meinungsfreiheit, aber es kann auch nicht sein, dass die stumpfen, unsensiblen Rüpe und die Trolle die besonnenn, feinsinnigen und sensiblen User konstant vertreiben, so dass das Niveau langsam, aber stetig absinkt, bis die Rüpel irgendwann die Mehrheit stellen und das Forum dann quasi "umkippt" wie ein belastetes Gewässer.

Ich denke, dass es dringend erforderlich ist, zu handeln, und zwar JETZT. Und ich denke, dass es jetzt an der Zeit ist, auch vor radikalen Massnahmen nicht länger zurück zu schrecken.


73,
Sebastian
Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“