Der Norden Funkt auf Hügeln

Benutzeravatar
Elbe 1
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 18. Mai 2008, 00:59

Der Norden Funkt auf Hügeln

#1

Beitrag von Elbe 1 »

Hallo hier eine Vorankündigung zum Hügel funken im Norden !!


Wir in Hamburg und Schleswig Holstein haben keine Berge , dafür gibt es reichlich Hügel von wo man sehr gute Verbindungen erreichen kann .
Niedersachsen kann natürlich Herzlich gern auch dabei sein .
Es findet am Freitag den 13.10.2023 Abend bis open end statt . Der Bungs und Aschberg sind zu meiden den diese sind belegt !!!
Jeder kann mitmachen schaut in die Topografische Karte es gibt bei uns im Norden viele Hügel von denen es sich sehr gut
funken lässt .
Nimmt Eure Antennen und Funkgeräte den Grill und zu trinken und fahrt raus wir werden bestimmt schöne Verbindungen haben .

Näheres folgt hier :wave:

Vielleicht hört uns ja sogar der Süden :wink:
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Der Norden Funkt auf Hügeln

#2

Beitrag von ultra1 »

Tolle Sache !

Gibt es eine Frequenz ?



Bin hier in OWL,
da ist Richtung Norden gut drin .

Lasst was hören von Euch und
55/73,
Ingo
Oscar Papa
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: So 26. Dez 2021, 13:36
Standort in der Userkarte: Brilon
Wohnort: Brilon

Re: Der Norden Funkt auf Hügeln

#3

Beitrag von Oscar Papa »

Bin dabei, ich werde auf 800 mtr hochfahren und aufbauen.

Viele Grüße aus Brilon
Patrick
Viele Grüße aus dem Hochsauerland
73+55 Patrick
QRV in Brilon: 23 USB Antenne: HW10V DX: 13OP11 Freenet: 149.100 MHz
I-Mehl: 13op11@web.de
Bubi22
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: So 13. Nov 2022, 19:05
Standort in der Userkarte: Porta Westfalica

Re: Der Norden Funkt auf Hügeln

#4

Beitrag von Bubi22 »

Hallo, ihr Nordmenschen!

Von meinem Lieblings-QTH (32457 Porta Westfalica, über 250m) müsste ich ca. 100 km Richtung Norden (Linie Oldenburg, Bremen, Rotenburg, Soltau) kommen. Mein QTH ist am Beginn der Norddeutschen Tiefebene.
Bitte Infos.
Gruß
Bubi22
CB: Papa-Whiskey, DX:13PW22 , Locator: JO42KF / öfter: mobil mit Rucksack im Raum Porta Westfalica auf CH 01 FM / President Randy 3 mit Lautsprechermike u. HyFlex CL27 / gelegentlich: DX-Wire-10m-Mast mit Lambdahalbe-Drahtantenne :wave:
Benutzeravatar
Elbe 1
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 18. Mai 2008, 00:59

Re: Der Norden Funkt auf Hügeln

#5

Beitrag von Elbe 1 »

Wir werden auf dem Bergfunk Kanal 26 QRV sein .Mal schauen wie weit wir so kommen . Bei uns in Hamburg und Schleswig Holstein haben sich schon einige Stationen Vorbereitet .
Am Freitag den 13 :shock: :tup:
Oscar Papa
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: So 26. Dez 2021, 13:36
Standort in der Userkarte: Brilon
Wohnort: Brilon

Re: Der Norden Funkt auf Hügeln

#6

Beitrag von Oscar Papa »

26 USB ist notiert, es sei denn es ändert sich den Kanal, die Frequenz.

Viele Grüße aus Brilon
Patrick
Viele Grüße aus dem Hochsauerland
73+55 Patrick
QRV in Brilon: 23 USB Antenne: HW10V DX: 13OP11 Freenet: 149.100 MHz
I-Mehl: 13op11@web.de
Benutzeravatar
Elbe 1
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 18. Mai 2008, 00:59

Re: Der Norden Funkt auf Hügeln

#7

Beitrag von Elbe 1 »

WIR HOFFEN AUF ORDENTLICH BETEILIGUNG IN SCHLESWIG HOLSTEIN UND HAMBURG
Benutzeravatar
Elbe 1
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 18. Mai 2008, 00:59

Re: Der Norden Funkt auf Hügeln

#8

Beitrag von Elbe 1 »

MOIN , Das ja nicht so große Resonanz hier !!!
Leider gibt es im Norden ja nicht mehr so viele Begeisterte CB Funker .
Aber immerhin beim letzen Hügelfunk haben wir fest gestellt das auf allen Kanälen betrieb war ( ab 21 Uhr )

Wir werden auf jeden Fall raus, da kann auch Freitag der 13. uns nicht aufhalten :dlol:
Und wenn ihr nicht wollt dann eben ohne Euch .

Also Distikt SH/HH rann an die Kisten
ACA Auetal
Santiago 2
Beiträge: 62
Registriert: So 25. Jun 2023, 21:12
Standort in der Userkarte: Auetal

Re: Der Norden Funkt auf Hügeln

#9

Beitrag von ACA Auetal »

Macht ihr nur USB oder auch FM ?
Bin hier auf gut 220m hinterm Bückeberg.
President Barry II mit Wilson Little Wil auf Lada Niva
Stabo SH 7000
AE 6110 VOX
AE 4200 von 1986 mit Racer-90 auf Passat GLI
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Der Norden Funkt auf Hügeln

#10

Beitrag von Wingman »

Fürs nächste Mal wäre vielleicht der Samstag der bessere Tag an einem Wochenende.
Freitag arbeiten viele noch z.T. bis abends und sind dann von der Woche erstmal "durch", an einem Samstag sieht das in der Regel anders aus, weshalb die großen Aktionen wie das Deutschland Berg DX oder Funkstaffel auch immer Samstag auf Sonntag stattfindet und das hat sich seit vielen Jahren bewährt und war gestern auch gut zu beobachten.
Ich werde auf jeden Fall hier im Nord-Osten von Niedersachsen trotzdem auch mal reinhören am besagten Termin.

Gruß

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Elbe 1
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 18. Mai 2008, 00:59

Re: Der Norden Funkt auf Hügeln

#11

Beitrag von Elbe 1 »

Wir sind auf der 26 USB und FM .
Am Samstag hätte es von unsere Seite nicht gepasst . Je später der Freitag je mehr sind hier QRV .
Wir erhoffen uns natürlich auch vom Osten viele Stationen . Einige von uns sind nahe der Ostsee .
Vielleicht sogar Dänemark .
Dort bestehen dann Verbindungen bis Kopenhagen !!
Msrio
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 16:08
Standort in der Userkarte: 29345 Unterlüß

Re: Der Norden Funkt auf Hügeln

#12

Beitrag von Msrio »

Hallo komme aus Unterlüß werde auch Mal Reinhören.
Mario
Mario
Harzluchs
Santiago 3
Beiträge: 158
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:37
Standort in der Userkarte: Friedland

Re: Der Norden Funkt auf Hügeln

#13

Beitrag von Harzluchs »

Hallo in den Norden!

Habe am 13. Oktober "oberwellenfrei" und werde mal vom Harz aus versuchen euch zu erreichen. Genauen QTH muss ich mir noch (je nach Witterung) überlegen.

Grüße vom Harzluchs!
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Der Norden Funkt auf Hügeln

#14

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Das hört sich doch gut an. Von Torfhaus sollte es sehr gut Richtung Norden gehen!
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Oscar Papa
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: So 26. Dez 2021, 13:36
Standort in der Userkarte: Brilon
Wohnort: Brilon

Re: Der Norden Funkt auf Hügeln

#15

Beitrag von Oscar Papa »

@ Elbe1
Listet mal bitte die Kopsfstationen auf. Es ist dann für alle "Norden-Funker" einfacher zu wissen wer der Ansprechpartner ist.
Angesichts der Topografie und unter Berücksichtigung der Erdkrümmung, werde ich einen 5/8 Antenne aufbauen.

@ Harzluchs/Marco
ich nehme 2-mtr mit.

Viele Grüße aus dem Hochsauerland
Patrick
Viele Grüße aus dem Hochsauerland
73+55 Patrick
QRV in Brilon: 23 USB Antenne: HW10V DX: 13OP11 Freenet: 149.100 MHz
I-Mehl: 13op11@web.de
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“