Obelix aus Burladingen

Antworten
ossy
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:10
Standort in der Userkarte: Burladingen-Salmendingen

Obelix aus Burladingen

#1

Beitrag von ossy »

Hallo Funker, möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin CB-Funker seit 1976 und mein erstes CB-Funkgerät war ein DNT 312 B.

Mein SKIP ist "Obelix", diesen hatte ich seiner Zeit auch von der damaligen Post genehmigt bekommen, den verwende ich noch heute. Und ich musste Monatlich 5 DM bezahlen.
Das ist irgend wann wieder weggefallen, aber wann weiß ich nicht mehr.
Die Antenne war eine Ringo Star mit einem runden Abstimmring.

Seit einigen Jahren verwende ich die Stabo XF 9082 und als Antenne die A99.

Von Beruf bin ich KFZ.-Meister, und als Hobby bin ich viel am Elektronik basteln.

Seit Alle ganz Herzlich von mir gegrüßt.
ossy
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:10
Standort in der Userkarte: Burladingen-Salmendingen

Re: Hallo Funker möchte mich kurz vorstellen.

#2

Beitrag von ossy »

Angemeldet im Forum bin ich seit 2008, ich beabsichtige im Forum jetzt auch Beiträge zu schreiben. Bis jetzt hatte ich nur gelesen.

Gruß und 73
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Hallo Funker möchte mich kurz vorstellen.

#3

Beitrag von 13CT925 »

Hallo Herr oder Frau "ossy" 8)
Dann kann man eigentlich auch nicht schreiben "willkommen im Forum" wie man es sonst bei neu angemeldeten macht... %)
Trotzdem immer weider schön wenn sich CB-Veteranen zu Wort melden.
Ich funke ebenfalls seit 76.
Zuletzt geändert von 13CT925 am Sa 16. Sep 2023, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
....73 Joe
Benutzeravatar
limes01
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 16:17

Re: Hallo Funker möchte mich kurz vorstellen.

#4

Beitrag von limes01 »

Aber ich erinnere mich damals 1976 waren es15 DM

73 Roland :wave:
im DX 13 DW45 Roberto
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1272