Bergfunkhilfe

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Bergfunkhilfe

#1

Beitrag von DF2JP »

Hallo Leute,

der demografische Wandel macht ja auch vor den Bergfunkern nicht halt...
damit es auch im hohen Alter noch auf´n Berg gehen kann
wissel.jpg
https://www.wissel-alpin.de/

Platz für Funkgeräte-Montage ist auch genung vorhanden, es gibt übrigens für "Hardcore-Funker" auch Schneeketten %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Bergfunkhilfe

#2

Beitrag von Arco-Express »

Hallo, hierzu gibt es Berichte von SWR 4 Friedrichshafen, siehe hier:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... r-100.html

Inwiefern aber hier ein Zusammenhang mit Bergfunk hergeleitet wird, ist mir nicht ganz klar, Herr Wissel erwägt mit keinem Wort eine mögliche beabsichtigte Nutzung seiner Erfindung zum Bergfunken, sondern hat den Super-Rollator für den Off Road Einsatz konstruiert, weil er auch in seinem hohen Alter seine geliebten Wanderungen durch Wälder und auch unwegsames Gelände (wo ein handelsüblicher Rollator an seine Grenzen kommt) machen möchte.

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“