Schneeball aus Rottal geht wieder "on air"

Antworten
Schneeball
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:33
Standort in der Userkarte: Bad Griesbach

Schneeball aus Rottal geht wieder "on air"

#1

Beitrag von Schneeball »

Hallo zusammen,

Einige Worte zu mir. Bin 59 + Familie mit Hund und Katze, und seit Mitte der 90'er nicht mehr im Funk unterwegs.
Wie bei dem einen oder anderen geht es mir auch, und ich habe wieder Lust drauf.
Bin hier im Bäderdreieck im Rottal (nähe Passau) Zuhause. Vielleicht ergibt sich mal ein Gelegenheit, wenn ihr auf der A 3 unterwegs seit (ab Herbst nach unseren Urlaub).

Wünsche uns allen noch viel Spaß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Schneeball am Mi 23. Aug 2023, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hauskanal: Rottal / Inn 19 FM

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Schneeball geht wieder "on air"

#2

Beitrag von Toni P. »

Servus Wolfgang,

könnte ja vielleicht hier aus Passau, oberkünftig, mal klappen. Bin ab und zu auch in der Nähe von Pocking mobil. K9 AM bzw. 8 AM.

Viel Spaß und Freude beim Hobby.

ANTON
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Schneeball geht wieder "on air"

#3

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo Wolfgang,

alles klar, falls ich vorbeifliege melde ich mich.

Viel Spaß im neuen/alten Hobby!
:banane:
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Etzel
Santiago 3
Beiträge: 187
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:12
Standort in der Userkarte: Weingarten
Wohnort: 76356

Re: Schneeball geht wieder "on air"

#4

Beitrag von Etzel »

Hallo Wolfgang

Dann hören wir uns bestimmt im nächsten Frühjahr,

wenn uns wir wieder auf dem Holmerhof in Bad Griesbach niederlassen. :tup:
73 vom Etzel - Wolfgang (Bandit 01 )

13HN349

Home Locator: JN49GB


" Wennd Worschd so dig isch wis Brod, isch ma grad egal wi digs Brod isch."
Schneeball
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:33
Standort in der Userkarte: Bad Griesbach

Re: Schneeball geht wieder "on air"

#5

Beitrag von Schneeball »

Hallo zusammen,

besten Dank für die nette Aufnahme :D :tup:
Hauskanal: Rottal / Inn 19 FM

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Schneeball geht wieder "on air"

#6

Beitrag von Derby Station »

Schneeball hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 17:42 Bin 59
...und gibst auch demnächst 59?

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Schneeball
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:33
Standort in der Userkarte: Bad Griesbach

Re: Schneeball geht wieder "on air"

#7

Beitrag von Schneeball »

Hier mal ein Testaufbau von gestern.
Resteverwertung, eine alte Gardinenstange mit ca. 2,7m.
Wollte mal wissen, ob der Matsch nicht zu groß ist (S1 - 5) über den ganzen Tag über die Kanäle.
Über dem Dach ist direkt eine PV Anlage, die war gestern ordentlich am laufen und ich konnte keine negative Wirkung feststellen.
Standort liegt auf 420 ü.n.n.
Die Antenne ist etwa 30 Jahre alt, gibt es aber immer noch von Team als Super Lance.
Muss nach unserem Urlaub die Spyder Beam hochziehen und nochmal mit einer T2LT testen.
Grundsätzlich ging es schon mal nicht schlecht.
Konnte sogar eine österreichische Station (Luftline min. 17km) hören, die aber vor meinem Break an die 600 musste, und danach nicht mehr zu hören war. Und später eine bay. Station, die auf Kanal 19 mit S2-3 und R 1-2 zu hören war, hab ich aber nicht probiert zu erreichen. Mal sehen was mit der T2LT geht.
Dateianhänge
Test.jpg
Hauskanal: Rottal / Inn 19 FM

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Capsaholic
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: Mo 18. Sep 2023, 16:10
Standort in der Userkarte: Mannheim
Wohnort: Altrip

Re: Schneeball geht wieder "on air"

#8

Beitrag von Capsaholic »

Die Lage scheint mir vom Bild her einigermaßen blitzgefährdet zu sein.
vy 73, de Markus

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lange.
Schneeball
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:33
Standort in der Userkarte: Bad Griesbach

Re: Schneeball geht wieder "on air"

#9

Beitrag von Schneeball »

Capsaholic hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 08:59 Die Lage scheint mir vom Bild her einigermaßen blitzgefährdet zu sein.
Hallo Markus,
sieht man auf dem Bild natürlich nicht, "leider" steigt der Ort hinter unserem Haus weiter an auf 510m.
Liegen etwa in der Mitte, natürlich muss man immer damit rechen.

73 Wolfgang
Hauskanal: Rottal / Inn 19 FM

Gruß
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“