Xiegu G90 Bundle Angebot

Antworten
krauseBe
Santiago 4
Beiträge: 248
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:37
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Xiegu G90 Bundle Angebot

#1

Beitrag von krauseBe »

Würde ich nicht mal geschenkt haben wollen :king:
krauseBe
Santiago 4
Beiträge: 248
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:37
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Xiegu G90 Bundle Angebot

#2

Beitrag von krauseBe »

President hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 12:02 Wie war das im anderen Thread mit dem Runtermachen von Geräten, die man nicht selbst hat?
Ich hab den G90 mal bei nem FD gegen meinen Elecraft testen können :dlol: Mag für jemand anders sicher ein gutes Spassradio sein :clue: Ich hätte lieber kein Funkgerät als so eins :clue: :dlol:
krauseBe
Santiago 4
Beiträge: 248
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:37
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Xiegu G90 Bundle Angebot

#3

Beitrag von krauseBe »

President hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 12:43 Bei mir ist es nur eine unter vielen. Das Flagschiff ist ein FT-DX101
Der ist auch unbrauchbar. Stichwort Relaisgeklapper bei Full-BK Betrieb :clue:
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 881
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Xiegu G90 Bundle Angebot

#4

Beitrag von juergenegg »

Hallo ihr 2..... :grrr:
Bitte einen Privaten Schlagabtausch auf einer PN Spielwiese weiter führen. :sdown:

Danke
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Xiegu G90 Bundle Angebot

#5

Beitrag von DF5WW »

krauseBe hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 12:16 Ich hab den G90 mal bei nem FD gegen meinen Elecraft testen können :dlol: Mag für jemand anders sicher ein gutes Spassradio sein :clue: Ich hätte lieber kein Funkgerät als so eins :clue: :dlol:
Dann bist Du jemand der anscheinen über genügend Geldmittel verfügt. Für viele Neueinsteiger ist der G90 ein günstiger Einstieg
und für die Leute die gerne kleine Leistung machen eben auch ein Gerät wo man mal eben 6 dB zulegen kann. Das ganze mit den
Elecraft Geräten zu vergleichen ist dann alleine schon vom Preis her mehr als unfair. Vergleich doch dann lieber mal Deinen Elecraft
mit einem Hilberling. Zuwenig Kohle auf der Tasche ?

Ich habe im übrigen 2 G90er und den ersten Nagelneu für etwa 340.- € direkt aus BY gekauft. Ich habe auch noch einen ALT-512 bei
dem der G90 vom RX her sicher nicht mitkommt aber das ist dann auch mehr als das doppelte im Preis aber dafür halt auch nur max.
die halbe Power. Nehme ich mittlerweile nurnoch für 4 und 6m seit ich einen G90 auch an der Station nutze von meinen zweien.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
krauseBe
Santiago 4
Beiträge: 248
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:37
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Xiegu G90 Bundle Angebot

#6

Beitrag von krauseBe »

DF5WW hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 13:45 Vergleich doch dann lieber mal Deinen Elecraft
mit einem Hilberling. Zuwenig Kohle auf der Tasche ?
Naja, so ein Hilberling kostet komplett inkl. PA rd. 20500€, ein K4 mit vergleichbarer Ausstattung und 19% Einfuhrsteuer rd. 19600€ ... Das ist schon ziemlich vergleichbar von der Preisgestaltung her... Ein vollausgestatter K3S lag mit allem inkl. Remote-Unit übrigens ungefähr im selben Preisrahmen...


Ich habe auch noch einen ALT-512 bei
dem der G90 vom RX her sicher nicht mitkommt aber das ist dann auch mehr als das doppelte im Preis aber dafür halt auch nur max. die halbe Power. Nehme ich mittlerweile nurnoch für 4 und 6m seit ich einen G90 auch an der Station nutze von meinen zweien.
Der Alt-512 ist bestimmt auch ein tolles Radio, aber leider nicht mehr zu kaufen :clue:
Ich hab nie behauptet, dass man mit dem G90 keinen "Spaß" haben kann, das kann man sicher... Ich persönlich würde mir so ein Ding aber niemals selbst aufn Tisch packen, nicht mal geschenkt :clue: Einen KX3 im übrigen auch nicht mehr :holy:
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Xiegu G90 Bundle Angebot

#7

Beitrag von Derby Station »

krauseBe hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 11:48
Gucke mal. Für Dich.
geschenk.jpg

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“