unleash aus Kreuztal / NRW

Antworten
unleash
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 11:27
Standort in der Userkarte: Kreuztal

unleash aus Kreuztal / NRW

#1

Beitrag von unleash »

Hallo zusammen,

ich heiße real Lars und komme aus Kreuztal - das liegt 90km östlich von Köln am Ende der A4. Ich bin junger Familienvater und arbeite im Bereich Prozessmanagement.

Als Kind habe ich viel Detektorradios gebastelt, QSL-Karten gesammelt - und wollte auch gern Funkamateur werden, war aber mit den jungen ungefähr 7 Jahren noch etwas überfordert mit der Physik dahinter - und später waren dann andere Dinge wichtiger. Vor einiger Zeit habe ich mir neben einem schönen, alten analogen Stationsempfänger für SWL auch ein President Randy 3 zugelegt und möchte gern den (Wieder-)Einstieg im CB-Funk machen - vielleicht gibt es ja hier jemanden aus der Gegend, der mir mal vor Ort über die ersten Hürden hilft.

Hausberg ist der Kindelsberg, vielleicht hört man sich von dort mal!
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: unleash aus Kreuztal / NRW

#2

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo Lars,
willkommen zurück im alten Hobby!
Sehr coole Sachen, die du da gemacht hast.
Ich bin sicher, dass du bald viele Kontakte haben wirst, denn in NRW gibt es auch viele CB-Funker. Einige davon treffen sich regelmäßig in der sogenannten NRW-Runde - diese funkt aber nur auf SSB. Trotzdem können die natürlich alle FM :-) und begrüßen Wiedereinsteiger sicher herzlich.
Danke für deine Vorstellung und viele gute QSOs!
Beste Grüße
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
13CT570
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Sep 2014, 21:39
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: unleash aus Kreuztal / NRW

#3

Beitrag von 13CT570 »

Bin auch früher viel in Kreuztal zum Funken gewesen.
Kannst dich bei mir per PN melden.
Ich fahre oft zum Kindelsberg.
Icom IC 746 * Yaesu FT 891 * Yaesu FT 4X * Anytone AT 5555 * President L1 * Superstar 3900 * Kaiser KE 9015
* X 300 * Signal K. 27 * Sloper * T2LT * DV 27 L * NR 770 HSP * Icom SM 30 * AV 908 * Sadelta EM+ * KPO NM 531+532 * Astatic Road D.* Highflex 7
unleash
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 11:27
Standort in der Userkarte: Kreuztal

Re: unleash aus Kreuztal / NRW

#4

Beitrag von unleash »

Danke für den netten Empfang.

@13CT570: gern, umgekehrt genauso, wenn Du mal hinfährst - ich wohne direkt an der Zufahrt.

Gerade warte ich auf den Austausch meiner Randy - die hatte neu schon Flackererscheinungen der Beleuchtung, also dieses Wochenende bleibe ich funktechnisch daheim, bis der Ersatz da ist ... :roll:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“