President McKinley S-Meter

Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1134
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: President McKinley S-Meter

#61

Beitrag von Badewanne »

Da war schon mal ein Bauteil eingelötet, da muß man nicht Vorverzinnen.
Es ist eher so, daß man nach der Kleckserei beim Auslöten etwas an Zinnhaufen entfernen muß.
Wenn das flach ist, kann man auch schön mit Küchenrolle und Spiritus den alten Schmodder entfernen.
Ich trage dann auf ein Pad am Eck etwas Zinn oder Zinnpaste auf und rücke den IC auf seine Position.
Dann löte ich das Eck-Beinchen mit dem Lötkolben an, jetzt kann ich auch noch mal korrigieren.
wenn die Position richtig genau stimmt, löte ich ein Beinchen gegenüber und dann die anderen Beinchen an.

Für mibo666 wäre es wohl interessanter gewesen,
ich hätte mit Dir die ganzen anderen Funktionen des Gerätes durchgetestet,
bevor ich dann zu dem SWR-Verstärker gekommen wäre.
Kann man machen, muß aber echt nicht sein, der atreju wäre einstweilen verdreifelt,
weil verzweifelt nicht reicht, weil das hätte gedauert.

Ich sehe die Internetbetätigung als eine Fortführung des CB-Funk mit Bildern und Speicher,
da geht es genau so weiter, wie ich das kann, also ich kann das schon länger, als das Internet besteht.

Anfang der 80er habe ich schon über CB-Funk fernwirksam
eine gelernte Metzgerin erfolgreich ihren Farbfernsehapparat reparieren lassen.
Die hatte zufällig eine Weller Lötstation im Haus und folgte meinen Anweisungen präziser,
als je Einer hier im Forum !
Eine Frau, die genau das macht, was Mann ihr sagt - eigentlich hätte ich sie heiraten sollen. :lol:

Du kannst ja mal unter sinnvolle Änderungen schauen,
da geht es gerade wieder ein Stück weiter, mit tollen Makro-Bildern meiner neueren Kamera,
da sind nach und nach bald alle wichtigeren Bereiche in einem Funkgerät auf geführt.

Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
atreju
Santiago 6
Beiträge: 433
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 14:49
Standort in der Userkarte: 4900

Re: President McKinley S-Meter

#62

Beitrag von atreju »

Ich habe das Pferd auch irgendwie von hinten aufgezäumt, der Grundgedanke war, dass das S-Meter einfach nur an einem Poti verstellt ist, dass da jemand darin herumgedreht hat :lol: Und mit dieser Einstellung bin ich daran gegangen und hab so viele Ehrenrunden gemacht, anstatt gleich "richtig" dahinter zu gehen. :lol:

Aber ich habe unheimlich viel gelehrt und beim nächsten Fall hab ich bereits etwas mehr Erfahrung, die mir hilft.



Bezüglich dem anderen Thread der Jackson 2 werde ich deine Vorschläge noch so gerne annehmen, da muss ich aber zuerst viele Teile bestellen (Kondensatoren, Widerstände, Trimmer) und dann stück für Stück deine Vorschläge umsetzen, bin dann auf das Ergebnis gespannt :D
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“