Gerd aus Saarbrücken

Antworten
Jeep15
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jul 2023, 16:32
Standort in der Userkarte: Grossrosseln

Gerd aus Saarbrücken

#1

Beitrag von Jeep15 »

Hallo, mein Name. Ist Gerd, bin 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Saarbrücken.
Nun da es schon 25 Jahre her ist das ich in meinem Auto ein Funkgerät hatte wollte ich nun wieder eine Funke in meinen Jeep einbauen.
Nach vielem lesen habe ich mich für eine president walker 2 entschieden und dazu eine magnetfussantenne der Marke Wilson little wil.

Gruss Gerd
Benutzeravatar
Condor
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 17:21
Standort in der Userkarte: Reinbek/Aumühle
Wohnort: Reinbek/Aumühle

Re: Hallo aus dem Saarland

#2

Beitrag von Condor »

Moin Gerd,
herzlich willkommen zurück in der Welt der CB Funker. Eventuell bist du mobil mal bei uns in Hamburg unterwegs. Dann melde dich einfach mal auf der 78, dort gibt es eine nette Funkrunde die auch tagsübe QRV ist.

Beste Grüße von den Nordlichtern
Jeep15
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jul 2023, 16:32
Standort in der Userkarte: Grossrosseln

Re: Hallo aus dem Saarland

#3

Beitrag von Jeep15 »

Hallo, vielen Dank, ich habe auch hier im saarland sehr viel Anschluss gefunden die mir auch nochmal nach all den Jahren mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Benutzeravatar
Falke Beeden
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19. Aug 2023, 14:59
Standort in der Userkarte: Beeden

Re: Hallo aus dem Saarland

#4

Beitrag von Falke Beeden »

Moin moin ich bin auch aus dem Saarland und komme aus nähe Homburg
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Hallo aus dem Saarland

#5

Beitrag von Papa-Justus »

:wave:
Hallo Gerd,

willkommen zurück im neuen /alten Hobby!

Wenn du mal auf einen hohen Berg fährst gib mal Bescheid, vielleicht können wir eine Verbindung zu mir in den Nordschwarzwald realisieren.

Beste Grüße
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Jeep15
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Jul 2023, 16:32
Standort in der Userkarte: Grossrosseln

Re: Hallo aus dem Saarland

#6

Beitrag von Jeep15 »

Bin gerade dabei mir noch eine heimstation einzurichten.
Teile soweit alle vorhanden.

Nächste Woche geht der Aufbau dann los.

Habe einen 6 mtr, Teleskopmast und als Antenne die Sirio 2016.
Sollte so passen.
Meine heimstation ist eine president George FM.

Dann sollte ich erstmal weiter kommen wie mit dem mobil Gerät.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“