Bergfunk am 15.07.2023 im Oberharz

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Ontario5
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2022, 17:27
Standort in der Userkarte: Braunschweig

Bergfunk am 15.07.2023 im Oberharz

#1

Beitrag von Ontario5 »

Hallo liebe CB-Funkfreunde,
am 15.7.23 sind Papa-Lima 02, Liberty01 und meine Wenigkeit, Ontario5, im Oberharz QRV.
Wir senden zur nächtlichen Zeit auf USB und freuen uns auf viele nette QSOs. :D Der CB -Funk lebt. Wer hätte das gedacht. :laola:
dwd400
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 11:57
Standort in der Userkarte: 37632 Eschershausen (LOC JO41TW)

Re: Bergfunk am 15.07.2023 im Oberharz

#2

Beitrag von dwd400 »

Moin liebe grüße vom DX Geschwader vom Brocken....

Wer ja ganz toll zu wissen auf welcher Frequenz oder Kanal ihr zu finden seit...


Wann es los geht wer auch noch ein Anhaltspunkt.... Nächtlichtlicher Funker Zeit ist auch ein sehr dehnbarer Begriff. :D

Dann hoffen wir mal man hört sich das Weserbergland geht auch mal auf Taste...

Der Köterberg Ruft 😂

73... Vom DX Geschwader
Benutzeravatar
mdago
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 13:05
Standort in der Userkarte: Bad Homburg

Re: Bergfunk am 15.07.2023 im Oberharz

#3

Beitrag von mdago »

Hallo Miteinander,

eine grobe Uhrzeit und eine Angabe vom bevorzugten Kanal fände ich auch gut. Ich würde auch gerne einen QSO-Versuch starten und mich etwas höher positionieren.

Aus dem Taunus 55 & 73
Martin
(Stratos Alpha)
Martin
(Stratos Alpha)
Ontario5
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2022, 17:27
Standort in der Userkarte: Braunschweig

Re: Bergfunk am 15.07.2023 im Oberharz

#4

Beitrag von Ontario5 »

Hallo zusammen,
zu welcher genauen Uhrzeit wir im Oberharz sind, kann ich nicht genau sagen. Wir hoffen, dass wir um 20 Uhr alles aufgebaut haben und langsam los legen. Welcher Kanal ? Das kommt darauf an, wie viel DX noch vorhanden ist und welcher Kanal DX frei ist, bzw Störungsfrei. Wir werden in USB senden . K1 bis 40 .Liberty01 wird auch in FM rufen.
Wenn es in Strömen regnen sollte, fahren wir natürlich nicht hoch.
73.Ontario5
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Bergfunk am 15.07.2023 im Oberharz

#5

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo allerseits,

werde auf dem Hohlohturm meine Antenne aufbauen und so mit 1025m üNN über's Land fegen. :sup:
viewtopic.php?t=57123#p668722

Bitte wählt einen hohen Berg aus, damit wir uns sprechen können.
:wave:
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“