Air Defender '23 - NATO-Luftmanöver in XXL

Benutzeravatar
Wattwanderer
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 22:19
Standort in der Userkarte: Ostfriesland, Nahe/Hunsrück

Re: Air Defender '23 - NATO-Luftmanöver in XXL

#61

Beitrag von Wattwanderer »

MadMax63 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 15:23... die sind inzwischen nur noch beim US-Erzfeind Iran im Einsatz...
und wurden lange Zeit dort von US Firmen gewartet, wie die F-4 Phantoms auch. :wall: Geld regiert die Welt. :sup:
73 vom Franz
Besteck: u.a. 3900 & Billi I, Twinlog 5 & President Maryland

"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen." Laotse
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Air Defender '23 - NATO-Luftmanöver in XXL

#62

Beitrag von 13CT925 »

wie "filtert" man nochma die Teilnehmer?
....73 Joe
Benutzeravatar
Wattwanderer
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 22:19
Standort in der Userkarte: Ostfriesland, Nahe/Hunsrück

Re: Air Defender '23 - NATO-Luftmanöver in XXL

#63

Beitrag von Wattwanderer »

73 vom Franz
Besteck: u.a. 3900 & Billi I, Twinlog 5 & President Maryland

"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen." Laotse
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Air Defender '23 - NATO-Luftmanöver in XXL

#64

Beitrag von DF2JP »

MadMax63 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 18:59 Ist die Übung eigentlich CO2-neutral?
Na klar, die fliegen alle mit Wechselakkus %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Air Defender '23 - NATO-Luftmanöver in XXL

#65

Beitrag von 13CT925 »

...ich wollte eigentlich keinen Ham-Radio-Vortrag, sondern was man bei ADS-B Exchange einstellen muss.....
....73 Joe
Benutzeravatar
Wattwanderer
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 22:19
Standort in der Userkarte: Ostfriesland, Nahe/Hunsrück

Re: Air Defender '23 - NATO-Luftmanöver in XXL

#66

Beitrag von Wattwanderer »

@ Joe: Dann sei etwas präziser in deiner Frage, damit ich auch verstehe von was du da laberst. Ich habe mich bemüht, deine Gedanken zu lesen und dir eine passende Antwort zu geben. Wer soll sowas verstehen außer dir: " wie "filtert" man nochma die Teilnehmer?"
Und wenn du wissen willst, wie man ADS-B Exchange bedient, dann RTFM :seufz: Dafür sitzt du aber definitiv länger dran, als meinen o.a. Link zu lesen.
Aber ich bin mir sicher dass du daran scheitern wirst. Um die Begriffe aus der Luftfahrt zu raffen, musst du schon fast eine fliegerische Ausbildung haben und englisch können. Aber das traue ich dir definitiv nicht zu. Naja ich kann mich auch täuschen. Gibst ja vor, Funkamateur. zu sein. Da kennst du zumindest ein paar englische Grundbegriffe :clue:

Es ist hier, nicht nur von mir, schon gefühlt hundert mal gesagt worden, dass du in keinem frei zugänglichen Flight Tracker der Welt irgendwelche Infos über die im Rahmen der Air Defender, oder irgend einer anderen Luftkampfübung, in der Luft befindlichen Militärflugzeuge, irgendwelche Daten und Infos bekommst. Aber für Leute mit einer Leseschwäche ist sowas natürlich nicht zu raffen. Da hilft auch leichte oder einfache Sprache nix. :wall:

@ MadMax63: Und um auch das Thema CO2 Neutralität abschließend zu klären empfehle ich dir, dass du dich vom Internet abmeldest. Wenn das jeder macht, wird in einem Jahr mehr CO2 gespart, als eine Air Defender im Monat verursacht. :think: Ach ja, du liegst ja bestimmt immer noch im Krankenbett und hast Langeweile. Es sei dir daher verziehen. :D

Ich hab ab und zu gerne angemerkt, "I`ll be back". Diesmal eher nicht. Es gibt für mich sinnvoller Tätigkeiten, als mir hier weiter so ein Niveau anzutun, welches hier manche verbreiten. Die Freude einiger von Euch über meine Entscheidung gönne ich Euch. Ihr habt ja offensichtlich sonst nix mehr zu lachen im Leben, sonst würdet ihr nicht permanent so einen Müll in einem Forum labern. Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :tup:
Eine Gesellschaft wird immer daran gemessen, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht. :depp: :closed:
73 vom Franz
Besteck: u.a. 3900 & Billi I, Twinlog 5 & President Maryland

"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen." Laotse
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“