Mahlzeit aus Duisburg

Antworten
demulux
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 20:14
Standort in der Userkarte: Duisburg

Mahlzeit aus Duisburg

#1

Beitrag von demulux »

Moin ich bin der Simon (21) ich habe den Entschluss gefasst mit dem Funken anzufangen.
Ich habe schon knapp 2 Jahre mit PMR Geräten gearbeitet. In Österreich auf Wartung von Wanderwegen sowie beim Airsoft oder auf Lost place touren. Dadurch habe ich wirklich Interesse am CB Funk bekommen und möchte nun auch meine Kollegen überzeugen damit anzufangen.
Was CB angeht bin ich noch ein Blutiger Anfänger aber freue mich drauf viel zu lernen.
Aktuell habe ich von meinem Onkel ein dnt Formel 1 aber leider noch keine Antenne.
Allerdings plane ich noch zum Anfang mir ein
-Maas kcb 4000
-Tti tcb h100
-eine Lambda 5/8 Antenne
Und eine hyflex Antenne fürs Handfunkgerät zuzulegen.
Ansonsten freue ich mich noch Bekannschaften zu machen.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Lando42
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 16:09
Standort in der Userkarte: Wuppertal

Re: Mahlzeit aus Duisburg

#2

Beitrag von Lando42 »

Hi Simon , viel spaß bei dem gemeinsamen Hobby .


Gruß aus Wuppertal
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: Mahlzeit aus Duisburg

#3

Beitrag von Scorpion 01 »

Hallo Simon,
auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby. :tup:
55 und 73, de Marco :wave:
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, am 13.7.24 geht's los zur Prüfung, nach Dortmund :tup:
Benutzeravatar
Thomas02
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 09:39
Standort in der Userkarte: JO31LL
Wohnort: Essen-Bedingrade

Re: Mahlzeit aus Duisburg

#4

Beitrag von Thomas02 »

Hallo Simon,
und herzlich willkommen im Forum und beim gemeinsamen Hobby. Wenn du mal aufgebaut hast, werden wir uns höchstwarscheinlich auch hören können. Die Duisburger Ortsrunde findest du auf Kanal 32. Da sind sehr häufig der Udo und der Willi QRV.

55/73 Thomas
Skip: TangoBravo65 HNDX: 13HN6765
Antenne: Boomerang unter Dach (Dachboden)
Station: Fuchsbau, Loc. JO31LL
QRV auf CB ch 67 FM, PMR ch 7, Freenet ch 4
demulux
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 20:14
Standort in der Userkarte: Duisburg

Re: Mahlzeit aus Duisburg

#5

Beitrag von demulux »

Super
Ich freu mich schon ich melde mich mal sobald ich aufgebaut habe und alles klappt.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“