Hallo aus Südhessen

Antworten
Schorschel
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Mär 2023, 22:04
Standort in der Userkarte: Pfungstadt

Hallo aus Südhessen

#1

Beitrag von Schorschel »

Hallo, bin der Schorschel aus Südhessen.
Bin in den 80ern mit einer Universum-Handgurke unterwegs gewesen, hatte danach nur noch beruflich mit Funkgeräten Umgang gehabt (Behördenfunk). In den letzten Jahren mit PMR wieder in das Thema eingestiegen, nun seit letztem Jahr auch wieder mit mobilem CB-Funk.
Benutze die Teile nur gelegentlich für Offroad-Zwecke und zur Fahrzeugbergung bzw. bei Kolonnenfahrten, lese mich aber hier im Forum gerne ein und manche Themen sind sehr interessant!
Aktuell verwende ich im PRM-Bereich 2 DeTeWe 8500 Geräte, die, einmal personalisiert eingestellt, bestens für Seilwindenaktionen geeignet sind durch einfache Handhabe. Ansonsten nutze ich ein Radioddity CB27PRO im Pkw sowie ein Alan 42DS, ersteres mit verschiedenen Albrecht-Antennen (kurz & lang), die jeweils mittels SWR-Meter eingestellt wurden. Das zweitgenannte Gerät läßt sich zudem ja gut mit der 12V-Ausstattung und einem zusätzlichen Mike in einem Zweitfahrzeug nutzen.
Benutzeravatar
Max Headroom
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Mär 2023, 14:38
Standort in der Userkarte: Bargteheide, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Südhessen

#2

Beitrag von Max Headroom »

Moin Schorschel,

habe mich auch gestern erst hier angemeldet.
Siehe hier --> viewtopic.php?t=56655

Viele Grüße
Max
13CB248
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Feb 2023, 11:27
Standort in der Userkarte: Pfungstadt

Re: Hallo aus Südhessen

#3

Beitrag von 13CB248 »

Hallo seit gegrüßte,
ich bin 13CB248 / Nighthawk lebe im Kreis Darmstadt-Dieburg am MIke ist der Gerald.
Bin seit 2020 wieder auf dem 11m Band zuhause. Hab ende der 70iger mit einer 3 Kanal AM 0,5W Universum Handgurke angefangen. Dann kam die erste 12 Kanal AM Kiste es folgte dann die erste Stabo 4012 mobil und KF . Irgendwann in den 90iger hatte ein Blitz in die Hochantenne eingeschlagen und ich hörte auf mit dem Hobby da auch nicht mehr viel zu hören war. Dann kam ein Gesundheitlicher Schicksals sSchlag und jetzt bin ich seit 2018 zuhause und hab das Hobby neu endeckt. Beide Stabo´s aus dem Karton gepackt, Magnetfuß aufs Auto und siehe da alles ist 100% Funktionsfähig, ja aund was soll ich sagen, es macht wieder Spaß.
Gestern bei der Funkstaffel, die glaub so bis ca. 2 Uhr die Nacht ging, auch noch mit dem einen und anderen altfunker eine nettes QSO geführt.
Wünsche euch die Besten zahlen und schöne Ostern.

55/72 Euer Nighthawt ( 13CB248)
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Südhessen

#4

Beitrag von Tango »

Dann herzlich willkommen!
Darmstadt und Landkreis, sowie Umgebung Rhein Main findest Du auf folgenden Bändern bzw. Kanälen:

11m CB 2 FM (Die HF-Verseuchten)
11m CB 35 FM (Die Heinerfunkfreunde)
2m FreeNet 1 FM (Die HF-Verseuchten)


Gruß :wave:

Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Schorschel
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Mär 2023, 22:04
Standort in der Userkarte: Pfungstadt

Re: Hallo aus Südhessen

#5

Beitrag von Schorschel »

Vielen Dank für die Begrüßung!

Und auch "Danke schön" für die genauen Kanalangaben der näheren Umgebung! :tup: Bekam zwar von meinem Nachbarn, ein ehemaliger Amateurfunker, schon welche gesagt, aber zumeist fehlt die AM/FM-Angabe, die er auch nicht mehr wußte!

Gerade bei den 4x4-Freunden ist ja der Kanal 16 FM sehr begehrt, aber leider mußte ich schon erleben, daß Allradler trotz vorhandenem CB-Funk kaum damit kommunizieren. :clue:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“