Hallo aus BaWü

Antworten
Rheinfunker
Santiago 3
Beiträge: 152
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 18:17
Standort in der Userkarte: Karlsruhe

Hallo aus BaWü

#1

Beitrag von Rheinfunker »

Hello aus Baden :wave:

Ich komme aus BaWü und bin 37 Vater Ehemann und ein Funksüchtiger.

Angefangen hat alles vor 10 Jahren mit einer Handfunke. Einfach mal gescannt und die Frequenzen abzuhören. Und ja ich war damals Schwarzfunker. Diese Thema hat mich nie losgelassen. Also ging es weiter mit CB aber hier war in meiner Gegend nicht viel los. Ich habe mich viel auf dem Freenet rumgetrieben und auch mal (damals vor 10 Jahren auf AM) Nach Geburt meine Kinder ist das Hobby zu kurz gekommen. Habe aber immer mal wieder reingehört ins Freenet. Jetzt bin ich fleißig am lernen und möchte nächstes Jahr die E Lizenz machen. SWLER war ich schon immer heute mache ich es über das Internet mit WEBSWR. Meine Wünsche: irgendwann die A und eine gute Antenne 🙃
AFU: DG1PK
CB: Fender1
Icom IC7300 Yaesu 891
55 + 73 :wave:
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: Hallo aus BaWä

#2

Beitrag von Scorpion 01 »

Hallo Rheinfunker,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby. :tup:
Ja, auf Freenet Funk ist wirklich einiges los, auch bei mir im Umkreis. Aber auch auf CB geht noch so manches.
Ich mache auch gerade die Lizenz und wünsche dir viel Erfolg beim lernen. :book:

55 und 73, de Marco :wave:
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, bald geht's los zur Prüfung, nach Dortmund :tup:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“