WSJT-X funktioniert nicht

Antworten
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

WSJT-X funktioniert nicht

#1

Beitrag von StefanR »

Ich probiere schon seit heute Nachmittag WSJT-X zu starten bekomme aber keine Verbindung zum Omni-Rig Server. JTDX funktioniert bestens. Kann das jemand mal bitte prüfen ob der Fehler nur bei mir ist generell. Danke


Edit: Danke hat sich gelöst. Bei der Konfiguration von Mikrofon und Lautsprecher war ein Fehler
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: WSJT-X funktioniert nicht

#2

Beitrag von StefanR »

Ich muss den Thread noch einmal rausholen. Zwar folgendes Problem. Wenn ich ein Qso habe und zum Schluss komme springt das Programm zum senden auf TX5 hier steht aber nur die 73. Ich möchte aber dass das Programm auf TX4 springt denn da steht RR73. Wie und wo kann ich das umstellen damit er das TX4 nimmt.?
Ich finde es einfach nicht.
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3826
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: WSJT-X funktioniert nicht

#3

Beitrag von DF5WW »

Du mußt TX4 auf RR73 umstellen denn da steht vermutlich RRR ? Das umstellen auf RR73 erfolgt mit ALT + R
Das TX5 erfolgt aber trotzdem immer dann wenn die Gegenstation das RR73 zuerst gegeben hat. Also in
Deinem Fall das abschliessende 73.

Laut BDA funktioniert aber auch der Doppelklick auf den Button TX4 zum umstellen von RRR auf RR73 und umgekehrt.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“