Hawkins drahtantenne

Antworten
MrMonk20
Santiago 5
Beiträge: 331
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 20:46
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Hawkins drahtantenne

#1

Beitrag von MrMonk20 »

Hallo weis jemand wie man da swr einstellt, die schlaufe läst sich nicht bewegen hmm
73
20230301_134450.jpg
krauseBe
Santiago 4
Beiträge: 244
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:37
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Hawkins drahtantenne

#2

Beitrag von krauseBe »

Das ist keine CB-Funk Antenne. Das Ding ist für 149MHz (Freenet) abgeglichen und sollte breitbandig genug sein für die 6 Freenet Kanäle. Ein Abgleich ist da nicht vorgesehen :clue:
MrMonk20
Santiago 5
Beiträge: 331
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 20:46
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: Hawkins drahtantenne

#3

Beitrag von MrMonk20 »

Ich weiss, ich habe 3 davon 10-12m eine für 15m und freenet, hatte nur falsches bild gepostet hatte die für 10-12 gemeint sorry. Den da läst sich auch die schleife nicht ändern.
73
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3142
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Hawkins drahtantenne

#4

Beitrag von mibo666 »

Na, dann trenn doch den Schrumpfschlauch auf, fixiere die Schlaufe mit einem Kabelbinder und stelle dein SWR ein, dann kannst du es entweder so lassen oder für die Schönheit wieder verschrumpfen.
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
krauseBe
Santiago 4
Beiträge: 244
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:37
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Hawkins drahtantenne

#5

Beitrag von krauseBe »

Die Stehwelle sollte trotzdem nirgendwo schlechter als 1,7 sein. Was willst du denn da verbessern? :think:
MrMonk20
Santiago 5
Beiträge: 331
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 20:46
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: Hawkins drahtantenne

#6

Beitrag von MrMonk20 »

krauseBe hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 14:32 Die Stehwelle sollte trotzdem nirgendwo schlechter als 1,7 sein. Was willst du denn da verbessern? :think:
Ob es dein Spinner Smilie besser macht hmm, und nein ich bin net beklopt, habe nur fachliche Frage gestellt.
73
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hawkins drahtantenne

#7

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

:think: --> das ist ein "Think" - Smilie, was direkt übersetzt, einfach nur "Nachdenken" bedeutet

Das hat mit "Spinner" rein gar nichts zu tun!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
krauseBe
Santiago 4
Beiträge: 244
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:37
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Hawkins drahtantenne

#8

Beitrag von krauseBe »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 21:44 :think: --> das ist ein "Think" - Smilie, was direkt übersetzt, einfach nur "Nachdenken" bedeutet

Das hat mit "Spinner" rein gar nichts zu tun!
Genauso war es auch gedacht :holy:
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“