Brauche Kaufempfehlung für SWR-/Pwr-Meter für CB

Antworten
mottenburg
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: So 11. Dez 2022, 22:35
Standort in der Userkarte: 37077 Göttingen

Brauche Kaufempfehlung für SWR-/Pwr-Meter für CB

#1

Beitrag von mottenburg »

Moin Leuts,
ich suche ein ziemlich zuverlässiges Meßgerät zum bezahlbaren Preis.
Ich weiß, diese Angaben sind etwas schwammig, genauso wie die zahlreichen Angebote...

Hat jemand einen (oder mehrere) Tipp/s?

55/73
Thomas
DO3TJG

CB-Lokal: Mottenburg
CB-DX: Charlie Tango 01

Das Leben ist kein Ponyschlecken!
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Brauche Kaufempfehlung für SWR-/Pwr-Meter für CB

#2

Beitrag von DeltaKiloMike »

Hallo Thomas,
für den CB Alltagsgebrauch und verhältnismäßig kleines Geld, bewähren sich diese Geräte seit Jahrzehnten:
https://www.bensons-funktechnik.de/zube ... recht.html

Wenn Du bereit und in der Lage bist etwas mehr auszugeben, würde ich so ein Kreuzzeigerinstrument empfehlen:
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 15149.html

U.a. hier, findest Du Meinungen u Infos zu einigen Geräten:
https://funkbasis.de/viewtopic.php?t=39330
73, Mike
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Brauche Kaufempfehlung für SWR-/Pwr-Meter für CB

#3

Beitrag von Arco-Express »

Dem letzten Link von DeltaKiloMike würde ich auch folgen und dabei das genannte RX 20 von Maas empfehlen.
Es sollte aber nicht mehr als 60,—€ kosten. Gibt es auch wesentlich teurer unter anderem Label. Tipp: Bei den Händlerseiten in der Suchfunktion ‚RX 20‘ eingeben und dann Preise vergleichen.
Aufpassen - es gibt gleich aussehende Messgeräte, die aber nur für Amateurfunk passen im VHF und UHF Bereich.

Viel Glück und viel Spaß bei der Auswahl :king:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
mottenburg
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: So 11. Dez 2022, 22:35
Standort in der Userkarte: 37077 Göttingen

Re: Brauche Kaufempfehlung für SWR-/Pwr-Meter für CB

#4

Beitrag von mottenburg »

O.k., das RX20 werde ich mir mal auf die Liste setzen.
Beim Stöbern bin ich auf das RX-200 gestoßen. Dürfte von den Daten und Fähigkeiten noch interessanter zu sein…
Hat jemand damit Erfahrungen?
DO3TJG

CB-Lokal: Mottenburg
CB-DX: Charlie Tango 01

Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“