Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#1

Beitrag von 13DX »

Wie wir alle wissen, gab es in der Türkei ein Erdbeben mit > 5.000 Toten und >16.000 Verletzten.

Warum wurden meine diesbezüglichen Threads in den Rubriken Amateurfunk und Notfunk kommentarlos gelöscht?

Zum einen betrafen sie eine aktuelle Katastrophensituation, zum anderen auch das Thema Notfunk.

Es gibt nicht nur Ahrweiler sondern ein wei größeres Themenfeld um diese aktuellen Anlässe.

Ich denke mir es wird besser sein, wenn nicht nur meine Beiträge sondern am besten auch gleich mein ganzer Account nebst den relevanten privaten Daten aus diesem Forum gelöscht wird.
Dies kann und soll sogar als Kündigung verstanden werden.

Ich frage mich welcher Gehirneintopf lauter Beiträge voller Müll, Anfeindungen und Beleidigungen zulässt und tagesaktuelle und wirklich wichtige Dinge kommentarlos löscht?

Ich habe (wie auch einige andere in diesem Forum) auf solche Umgangsformen keinerlei Lust mehr.

Ich bin nun endgültig raus und überlasse das Feld den Feldherren, damit sie weiterhin Willkür walten lassen und mit sicherlich noch nachfolgenden fadenscheinigen Begründungen ihren Tatendrang zu rechtfertigen versuchen

1-800 KMA

Andreas
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1782
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#2

Beitrag von Jack4300 »

Sie wurden so wie ich das sehe zurecht in einen bereits bestehenden Thread verschoben und wenn ich richtig gesehen habe ein zweiter Thread mit gleichem Text wurde gelöscht. Ich sehe da kein Problem.
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#3

Beitrag von roter-baron »

Das Löschen und komplette Themen verschwinden zu lassen ist doch nicht,s neues !!!!!!

Da muß man einfach locker bleiben :dlol: :dlol: :dlol:

:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#4

Beitrag von 13DX »

roter-baron hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 16:29 Das Löschen und komplette Themen verschwinden zu lassen ist doch nicht,s neues !!!!!!

Da muß man einfach locker bleiben :dlol: :dlol: :dlol:

:wave: vom roten
Hallo Baron,

Dieses Verhalten beobachte ich schon eine gefühlte Ewigkeit.

Daher habe ich meine Teilnahme am Forumsleben auch rapide reduziert.

Meine beiden Postings waren aufgrund dieses bedauerliche Katastrophenfalls entstanden und haben bei genauer Betrachtung bzw Durchsicht 2 grundsätzlich unterschiedliche Hintergründe.

Aber egal, ich will mich nicht immer wieder aufs neue erklären, wer es verstanden hat, der ist im Vorteil.

Auf jeden Fall bin ich endgültig raus und Folge unter anderen Usern auch meinem Namensvetter aus Wien.

73
Andreas
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 632
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#5

Beitrag von DeltaKiloMike »

Ok, die wurden also in den “28540…” verschoben, damit die Übersicht gewahrt bleibt? (es hat mich zunächst etwas verwirrt, weil die einerseits als neue/aktive Threads angezeigt wurden, dann aber weg waren)
53D0358A-9FA7-45A8-AF06-97C9183FD6E7.jpeg
(Screenshot von 15:19h)
73, Mike
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#6

Beitrag von PMRFreak »

Warum wurden meine diesbezüglichen Threads in den Rubriken Amateurfunk und Notfunk kommentarlos gelöscht?
Wie schon geschrieben, hat einer der Moderatoren die entsprechenden Themen in einen Thread
zusammengefasst, was auch übersichtlicher und besser ist, also wenn mehrere Beiträge dann
im Sand verlaufen.

Warum poltert man eigentlich immer gleich so los? Schlechten Tag gehabt? Ich könnte jetzt kontern und schreiben,
dass man vor dem Erstellen eines Beitrages erst einmal schauen sollte, ob es zu dem Thema schon einen "Faden" gibt und
dann die eigenen Inhalte dann dort mit anhängt.

Aber das lasse ich jetzt mal in der Hoffnung, dass es beim nächsten Mal wieder klappt und man einsieht, dass hier nichts
gelöscht wurde und die Aufregung völlig umsonst war...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#7

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Das Löschen und komplette Themen verschwinden zu lassen ist doch nicht,s neues !!!!!!

Da muß man einfach locker bleiben :dlol: :dlol: :dlol:
Das war jetzt nötig!?

Nochmal für Alle, die es ( immer noch ) nicht verstanden haben: Auch der grösste "Schrott" wird von uns NICHT gelöscht, sondern nur in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben.
Gerade Du, Diddi, hast das schon öfters provoziert und unser Handeln hat Dir schlicht und einfach schon mehrmals den "Arsch" gerettet. Schwamm drüber! :clue:

Ansonsten, zum vorliegenden Fall, hat Markus ( PMRFreak ) schon Alles geschrieben!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#8

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Apropos, können wir auf eine Entschuldigung aus Südbaden hoffen? :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#9

Beitrag von PMRFreak »

Bestimmt nicht, dazu müßte man ja ein Axxxxx in der Hose haben und zugeben, dass man vielleicht selbst einen Fehler gemacht hat...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Wattwanderer
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 22:19
Standort in der Userkarte: Ostfriesland, Nahe/Hunsrück

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#10

Beitrag von Wattwanderer »

Moin,

es ist schon hartes Brot hier. Ich verweise nur auf meine Signatur. Die war noch nie so wertvoll wie heute. Zumindest für mich und vielleicht auch für manch andere. :seufz:
73 vom Franz
Besteck: u.a. 3900 & Billi I, Twinlog 5 & President Maryland

"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen." Laotse
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#11

Beitrag von PMRFreak »

Ich verweise nur auf meine Signatur. Die war noch nie so wertvoll wie heute. Zumindest für mich und vielleicht auch für manch andere. :seufz:
Da wäre jetzt wieder ein "Gefällt mir"-Knöpfchen schön :D
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Adria
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Do 24. Feb 2022, 15:32
Standort in der Userkarte: Deggingen

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#12

Beitrag von Adria »

Löchen hin oder her, aber auch wenn es gelöscht wurde, oder auch nicht, alles hat seine Gründe. :wink:
Interessant zu beobachten ist hier in diesem Forum ein " Trend" , welcher mich etwas nachdenklich stimmt.
Schleichend, langsam aber stetig wird im Forum immer mehr " Politisiert", über Weltgeschehnisse diskutiert, Weltanschaungen militant verteidigt und Andersdenkende gnadenlos diffamiert oder lächerlich gemacht.
Das Forum ist mittlerweile eine so rießige Ansammlung von Aussagen geworden, das es nichteinmal den Admins gelingt es " Jedem recht zu machen".
Bei der mannigfaltigen Auswahl an Themen sollten wir uns alle darauf besinnen in diesem Forum das Weltpolitische/Weltanschauliche beiseite zu lassen, und unser Augenmerk auf das Thema Funk zu fokussieren.
Für all die anderen Themen gibt es genug öffentliche Platformen wo sich der eine oder andere äusern kann.
:wink:
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#13

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Hmm, auch hier gibt es immer zwei Seiten!
Ja, ich gebe dir Recht, jedoch zeigt dies auch, was die mensche so umtreibt in dieser ach so schwierigen Zeit. Pandemie, Krieg, Unzufriedenheit mit der Regierung und Existenzängste,... machen sich breit und beschäftigen die Leute immer mehr! Ein Forum (jedes) ist nun mal auch eine soziopolitische Austauschpalttform, ob es der Forenbetreiber zulässt oder nicht!
Oft werden diese Threats im "OffTopic" oder "Plauderecke" veröffentlicht und laufengelassen bis einer der Verantwortlichen die Notbremse zieht, weil es dann doch zu politisch oder extremistisch oder sonstwas wird!
Andererseits gibt es zwischen den o.a. Punkten und dem Hauptzweck dieses Forums eben auch Schnittpunkte. Das beste Beispiel ist die zunahme der Beiträge zum Thema Notfunk und Prepper und das hat m.M.n. hier auf jeden Fall was zu suchen, auch wenn es mich nicht interessiert!

Bei all der Analyse finde ich persönlich jedoch einen nicht angesprochenen Punkt viel schlimmer....
Der steigende Egoismus und die Mecker- und Beschwerdekultur ist in diesem Land auf ein Maß angeschwollen, dass ich immer weniger Lust verspüre mich mit mir persönlich fremden Personen auch nur in irgendeiner Art und Weise zu irgendwelchen Themen auszutauschen.
Leider ist dies auch eine Art von Egoismus und das macht mich traurig!
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1721
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#14

Beitrag von Wurstauge »

Was Kilo-Whiskey sagt!
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Oberförster
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Do 25. Jun 2020, 21:44
Standort in der Userkarte: Heinsberg

Re: Beiträge zu löschen hat eine große Zukunft..... 🤢

#15

Beitrag von Oberförster »

Kilo-Whiskey hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 14:41 Bei all der Analyse finde ich persönlich jedoch einen nicht angesprochenen Punkt viel schlimmer....
Der steigende Egoismus und die Mecker- und Beschwerdekultur ist in diesem Land auf ein Maß angeschwollen, dass ich immer weniger Lust verspüre mich mit mir persönlich fremden Personen auch nur in irgendeiner Art und Weise zu irgendwelchen Themen auszutauschen.
Leider ist dies auch eine Art von Egoismus und das macht mich traurig!
Genau DAS bedrückt mich auch von Monat zu Monat mehr.... :(
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“