Funke aufvFahrrad

Antworten
HESSEN605BBS
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jan 2023, 12:37
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Funke aufvFahrrad

#1

Beitrag von HESSEN605BBS »

Hallo

I'm Nachbar Ort fuhr einer mit ner Funke herum. Damals vor etwa Dreizig Jahren.
Heute ist Handy auf dem Fahrrad verboten. Was sagt die neue Vorschrift -, ist CB Funk bei der Fahrradfahrt auch verboten?

Weil dann bliebe nur noch Soldat spielen und ein Funk Koffer auf dem R<cken und laufen oder ist das auch verboten:-))

Ich dachte mal daran eine Funke in ein Alukoffer zu setzen als ich daran dachte mal Packet Radio zu beginnen. Bei mir gab es ein Funker Verein oder Treff in Frankfurt am Main Sindlingen. Da wäre ich mal fast hingegangen. Den Koffer habe ich, aber nie gefüllt.

Mfg
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funke aufvFahrrad

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

HESSEN605BBS hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 00:20Heute ist Handy auf dem Fahrrad verboten. Was sagt die neue Vorschrift -, ist CB Funk bei der Fahrradfahrt auch verboten?
Handy und Funk auf dem Velo ist beides natürlich erlaubt, aber Du darfst dazu das Mic nicht in der Hand halten. Wenn Du Dir ein Mic baust, bei dem die PTT direkt bei den Lenkergriffen sind und die Mic-Kapsel mehr oder weniger direkt vor dem Mund, ist das natürlich zulässig. :tup:

73 de Daniel
mottenburg
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: So 11. Dez 2022, 22:35
Standort in der Userkarte: 37077 Göttingen

Re: Funke aufvFahrrad

#3

Beitrag von mottenburg »

… und so‘n Funkkoffer ist auch kein Problem. Habe ich erst vor kurzem gemacht:
43273DAF-6A03-4501-998F-3C390CBCDC67.jpeg
CB-Lokal: Mottenburg
CB-DX: Charlie Tango 01

Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“