Funk laden in Dreieich Sprendlingen noch da?

Antworten
HESSEN605BBS
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jan 2023, 12:37
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Funk laden in Dreieich Sprendlingen noch da?

#1

Beitrag von HESSEN605BBS »

Hallo es gab mal am Lebensmittelmarkt ein Funk laden der hie# glaube ich Schäfer. War ein Laden so groß wie eine Garage. Gibt's den noch? Der Besitzer war alt als ich mir vor 30 Jahre ein Netzteil kaufte, der ist bestimmt tot.

Ich könnte hinfahren, aber ich finde die Stra#e nicht mehr, ich würde im Trüben Fischen. Vielleicht heißt der Laden anders?
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Funk laden in Dreieich Sprendlingen noch da?

#2

Beitrag von cw-fan »

Hallo,

ja das war/ist der Willi Schäfer, Weilbornstraße 3, 63303 Dreieich-Sprendlingen (Netter und hilfsbereiter Mensch)

Ich hatte vor ca. 20 - 25 Jahren öfter Zubehör, Stecker Kabel etc bei ihm gekauft, er hatte immer alles am Lager, was man brauchte.

Soweit mir bekannt, hat er seinen Laden vor ca. 15 Jahren oder so zu gemacht und dann anschliessend teilweise noch für die Industrie (Funk ?) gearbeitet....

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich ihn in Sprendlingen vor ca. 1 Jahr auf der anderen Straßenseite langlaufen sehen ...

Hier eine alte Web-Seite mit seiner Adresse, vielleicht funktoniert der Tel.-Anschluss ja noch, ich denke er freut sich über Anrufe, er war mit Leib- und Seele CB-Funker ....

https://www.11880.com/branchenbuch/drei ... chnik.html
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Funk laden in Dreieich Sprendlingen noch da?

#3

Beitrag von Orion252 »

Der Willi wurde hier schon mal erwähnt: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=260536#p260536
Seine Website https://www.cb-hobbyfunk.de existiert nicht mehr.

Es sei auch hingewiesen auf https://trauer.op-online.de/traueranzei ... chaefer-79
Muß aber nicht die selbe Person sein.
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Funk laden in Dreieich Sprendlingen noch da?

#4

Beitrag von cw-fan »

Nur so zur Info, bin da heute mal vorbeigelaufen:
Die CB Antenne ist noch auf dem Dach und auf einer der Klingeln (3 Familienhaus) steht auch noch der Name Schäfer....
(können natürlich aber auch Kinder oder Verwandte) sein, die jetzt da wohnen ....
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Funk laden in Dreieich Sprendlingen noch da?

#5

Beitrag von terminator »

Den Willy habe ich persöhnlich sehr gut gekannt ich war da früher sehr oft als ich noch in Mörfelden wohnte ich habe da meine ganzen Sachen geholt der hat immer das gehabt was ich gebraucht habe in der Garage.
Er hat eine Tochter die Anja heißt habe sie öfters besucht.
Ich wollte ihn Anrufen aber es geht keiner mehr drann ich fürchte er ist gestorben.
Ich habe unter Traueranzeigenp seinen Namen gelesen.
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“