stabo xh 9006e - AKKU-Kontakte

Antworten
sambade
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 23:32
Standort in der Userkarte: 52.41163832806507, 9.60419711317137

stabo xh 9006e - AKKU-Kontakte

#1

Beitrag von sambade »

Hallo zusammen :wave:

wollte meine stabo xh 9006e uaus dem Keller wiederbeleben. Eine Wiederinbetriebnahme war jedoch nicht möglich, da die Funke spätestens beim drücken der TX-Taste abschaltet. Als erstes dachte ich, es wäre ein AKKU-Problem. :idea: Beim genauen Hinsehen konnte ich jedoch feststellen, dass die Federkraft des Minuskontaktes nicht mehr gegeben ist. Daher kann das Gerät bei hoher Stromaufnahme nicht funktionieren und schaltet ab.

Die AKKU-Verbindungs-Stiftleiste habe ich herausgelötet. Ein einzelner Kontaktstift lässt sich jedoch für mich nicht herauslöten/reparieren.
:?: Kennt jemand das Problem und/oder weiß wo ich so eine Kontaktleiste als Ersatzteil bekommen könnte (gerne auch baugleiche)?
AKKU-Kontaktleiste_stabo_xh_9006e.jpeg
Bin für jeden Tipp dankbar 73 :heart:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: stabo xh 9006e - AKKU-Kontakte

#2

Beitrag von PMRFreak »

Einfach bei Stabo anrufen, da wird geholfen.

War ein bekannter Fehler einer Serie dieses Modells...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
sambade
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 23:32
Standort in der Userkarte: 52.41163832806507, 9.60419711317137

Re: stabo xh 9006e - AKKU-Kontakte

#3

Beitrag von sambade »

PMRFreak hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 09:35 Einfach bei Stabo anrufen, da wird geholfen.

War ein bekannter Fehler einer Serie dieses Modells...
Danke Dir herzlich, werde ich machen :tup:
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: stabo xh 9006e - AKKU-Kontakte

#4

Beitrag von benson04 »

Die Kontakte gibt es, die ganze Leiste gab es mal, inzwischen nicht mehr
Ich wechsel die auch alle Naslang


https://www.bensons-funktechnik.de

DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: stabo xh 9006e - AKKU-Kontakte

#5

Beitrag von lonee »

Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“