Superstar 3900 Neuauflage

PitLem
Santiago 2
Beiträge: 79
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 12:23
Standort in der Userkarte: Gladbeck

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#226

Beitrag von PitLem »

PMRFreak hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 15:28 Einen Beweis, dass es den Zugang ins Servicemenü gibt, können meine Kunden an den sauber
eingestellten 4 Watt erkennen.

Und da man mit dem Servicemenü tatsächlich einiges verstellen und schwierig ohne Meßplatz wieder
korrigieren kann, werde ich dazu definitiv nichts schreiben. Vor allem niemanden, der sonst alles
besser weiß als die Händler :)
Mahlzeit,
ich könnte dir also meine SS3900 schicken und du justiert mir die Sendeleistung AM/FM/SSB auf postalische Werte?
Gibt es denn sonst noch was zum Verschlimmbessern. HI %)

Noch einen angenehmen Sonntag gewünscht
Quad5, 3k9, FT-710, GM5/8, EasyFed

Skywalker, 13HN1403, Papa India Tango,
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#227

Beitrag von GPSKid »

PMRFreak@ Du scheinst ja genug Kunden zu haben, dass du es dir leisten kannst, einen Kunden so dumm anzumachen. Ich muss bei dir nicht mehr kaufen. Was bildest du dir eigentlich ein, wo du mich überhaupt nicht kennst, dir so ein Urteil zu erlauben. Du glaubst euch, du bist der beste. Du hast keinerlei Ahnung was für eine Ausbildung ich habe. Erlaubst dir aber eine Meinung über mich. Hier kann man mal wieder sehen, dass dieses Forum allein
Kommerzielle Zwecke dient. Jeder versucht hier seine Informationen zurück zu halten, um auf keinen Fall einem anderen Händler eine Information zu geben. Dein Problem scheint ja zu sein, dass du keine Modifikationen machen kannst und das dir dadurch eine erheblicher Umsatz entgeht. Dann muss man natürlich mit allen Mitteln versuchen. dass man die Modifikationen schlecht redet. Ganz sicherlich stört dich auch, dass ich hier davon berichte, was der Kucha Hans für Modifikationen anbietet und das ich alle meine Geräte bei im kaufe, da er genau weiß was er zu tun hat. Mich bist du auf alle Fälle als Kunden ab heute los. Ich werde sicherlich mein schwer verdientes Geld nicht jemanden geben, der mich hier so Sau dumm anmacht. Es hat schon Gründe, wieso der Kucha Hans hier nicht mehr ist. Der braucht das nicht und ich brauche das ab heute auch nicht mehr. Macht doch euren Scheiß allein. Glaubt nicht, ich wüsste nicht was da im Hintergrund für Absprachen laufen. Alles nur um Umsatz zu machen. Du tust immer so, als ob du die neuesten und besten Informationen hast. Hast du aber nicht. Bei dem Service Menü hast du die Information, aber wie lange denn? Irgendwann wir die Info bekannt werden und dann? Es geht hier nur darum mit dem Infos die man hat sich einen Vorteil beim Verkauf zu schaffen. Dieses Forum ist rein Kommerziell und hat keinerlei Anspruch darauf den Leuten zu helfen. Ich bin hier auf jeden Fall weg. Mit Leuten, die nur auf Ihren Vortal aus sich, will ich nichts zu tun haben.
PS: Als ob du zu Hersteller der Geräte Kontakt hast, hast du nicht. Der Hersteller, kennt dich auf Nachfrage nicht mal.
Zuletzt geändert von GPSKid am So 19. Mär 2023, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#228

Beitrag von Brock »

GPSKid hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 16:57 .... Dieses Forum ist rein Kommerziell und hat keinerlei Anspruch darauf den Leuten zu helfen....
Zu dem Rest halte ich mich geschlossen.
Aber das zitierte ist wirklich BULLSHIT. Ich bin lange genug in diesem Forum um das schreiben zu können.
Klar werden der eine oder andere Händler auch Ihren Nutzen daraus ziehen, warum auch nicht?
Aber hier wird allgemein sehr wohl anderen geholfen.
Es gibt immer mal den einen oder anderen User, die lieber rumpöbeln, aber das hast Du überall im Netz.
Deswegen eine solche Behauptung aufzustellen ist schon SEHR "einseitg nachgedacht", höflich ausgedrückt.
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#229

Beitrag von Tribbel X »

Brock hat geschrieben:
GPSKid hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 16:57 .... Dieses Forum ist rein Kommerziell und hat keinerlei Anspruch darauf den Leuten zu helfen....
Zu dem Rest halte ich mich geschlossen.
Aber das zitierte ist wirklich BULLSHIT. Ich bin lange genug in diesem Forum um das schreiben zu können.
Klar werden der eine oder andere Händler auch Ihren Nutzen daraus ziehen, warum auch nicht?
Aber hier wird allgemein sehr wohl anderen geholfen.
Es gibt immer mal den einen oder anderen User, die lieber rumpöbeln, aber das hast Du überall im Netz.
Deswegen eine solche Behauptung aufzustellen ist schon SEHR "einseitg nachgedacht", höflich ausgedrückt.
Bild

Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#230

Beitrag von Juliett Sierra »

Brock hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 17:42
GPSKid hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 16:57 .... Dieses Forum ist rein Kommerziell und hat keinerlei Anspruch darauf den Leuten zu helfen....
... das zitierte ist wirklich BULLSHIT. Ich bin lange genug in diesem Forum um das schreiben zu können.
Klar werden der eine oder andere Händler auch Ihren Nutzen daraus ziehen, warum auch nicht?
Aber hier wird allgemein sehr wohl anderen geholfen.
Volle Zustimmung! :tup:
Genau das gleiche wollte ich auch grad schreiben.
Und Jörn und Markus helfen sehr wohl und auch sehr viel weiter - ganz jenseitig kommerzieller Interessen.

Ansonsten danke ich allen Kollegen, die hier schon ihre Erfahrungen rund um die neue 3900 mitgeteilt haben - insb. die vielen Beiträge vom Kollegen Jupp fand ich sehr informativ. :)
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#231

Beitrag von lonee »

:think:
Manchmal kann man nur noch staunen....
Gruß,
André
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1889
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#232

Beitrag von Jupp »

Also ein hidden Service Menü gibt es definitiv, die sagen aber auch nicht wie man rein kommt:

https://delboyonline.blogspot.com/
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1889
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#233

Beitrag von Jupp »

Beim Rumspielen ist mir aber noch was aufgefallen, wenn man PTT drückt und das Gerät einschaltet bleibt solange alles dunkel bis man PTT los lässt. Also auch ein verdächtiger Kandidat ;-)
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#234

Beitrag von Seawolf »

Mal ehrlich, selten so eine Scheisse gelesen wie vom GPSkid. Vielleicht gibt es in Norwegen ja bessere CB-Foren. Himmel, die Berge ... :think: :wall:
Zuletzt geändert von Seawolf am So 19. Mär 2023, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1889
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#235

Beitrag von Jupp »

Und die nächste Feststellung:

Dimmer auf A stellen.
Bei ausgeschaltetem Gerät PTT drücken und Gerät einschalten.
Dann bei immer noch gedrücktem PTT den Dimmer von A nach F drehen.
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#236

Beitrag von Juliett Sierra »

Jupp hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 21:47Dimmer auf A stellen.
Bei ausgeschaltetem Gerät PTT drücken und Gerät einschalten.
Dann bei immer noch gedrücktem PTT den Dimmer von A nach F drehen.
Gute Arbeit Watson! :tup:
Nochmals Danke für deine vielen Infos, die du bisher schon gegeben hast. :)
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1889
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#237

Beitrag von Jupp »

Bitte keine Ursache.

Das Drehen am Dimmer bewirkt nichts ausser Zeit zu verschwenden. Es genügt auch beim Einschalten PTT gedrückt zu halten und ein paar Sekunden zu warten.
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#238

Beitrag von Moesi61 »

Juliett Sierra hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 17:50 Volle Zustimmung! :tup:
Genau das gleiche wollte ich auch grad schreiben.
Ich auch.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8305
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#239

Beitrag von PMRFreak »

Ich spare mir hier mal größere Textbeiträge. Wer alles von GPSKid verfolgt hat, auch in anderen Beiträgen,
kann sich ja selbst ein Bild machen und wird meinen Beitrag mehr als verstehen. Schließlich sind ja alle
Händler außer "xxx" dumm und kopieren alles von ihm... und er weiß generell alles.

Sein aktueller Beitrag zeigt aber, dass er eben nicht alles weiß. Und klar kennt mich der Hersteller nicht, warum
auch, ich habe ja gar keinen direkten Kontakt...

Der Beitrag ist unter aller Kanone und da stehen Sachen drin, die nicht im entferntesten der Wahrheit entsprechen.

Und das alles wegen meines ironisch geschriebenen Absatzes.
Und da man mit dem Servicemenü tatsächlich einiges verstellen und schwierig ohne Meßplatz wieder
korrigieren kann, werde ich dazu definitiv nichts schreiben. Vor allem niemanden, der sonst alles
besser weiß als die Händler :)
Seine Reaktion würde ich mit der eines kleinen Kindes vergleichen, das nicht kriegt, was es will... peinlich. Und dann
das gleich wieder auf das ganze Forum zu beziehen ist schon frech. Und mich so anzugehen, nur weil ich aus guten Gründen
das hier nicht ÖFFENTLICH poste, wie man ins Servicemenü kommt, ist schon deftig.

Wie sehr wir darauf fixiert sind, das Forum ausschließlich für unsere kommerziellen Zwecke auszuschlachten, sieht man ja
schon an den Hunderten von Links, die wir in Werbebeiträgen in unsere Shops hier posten (Achtung! Schon wieder Ironie!).

Eine kurze PN reicht, und wir löschen deinen Account hier, wenn du so unzufrieden bist. Machen wir gerne!
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2308
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Superstar 3900 Neuauflage

#240

Beitrag von DL0815 »

:tup: :tup: :tup:
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“