Merry Christmas…

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Merry Christmas…

#31

Beitrag von Charly Whisky »

Santa Claus on it‘s way….
Um 21:00 Uhr über Deutschland

https://www.noradsanta.org/de/map
Django001
Santiago 8
Beiträge: 904
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Merry Christmas…

#32

Beitrag von Django001 »

Ich wünsche ebenfalls allen Funkfreunden, SWL's schöne gesunde Feiertage und viele QSO`s.

73` Django001 :wave:
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Selbstbauer
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: So 5. Jan 2020, 17:02
Standort in der Userkarte: Martinsheim

Re: Merry Christmas…

#33

Beitrag von Selbstbauer »

Frohe und besinnliche Weihnachten
73, Karsten
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 881
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Merry Christmas…

#34

Beitrag von juergenegg »

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern herniederlacht;
vom Tannenwalde steigen Düfte
und hauchen durch die Winterlüfte,
und kerzenhelle wird die Nacht.
Theodor Storm


Frohe und besinnliche Feiertage
Familie und Tradition möge das Ziel dieser Tage sein! :holy:

Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Romeo63
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Nov 2023, 09:57
Standort in der Userkarte: Lumpehafe

Re: Merry Christmas…

#35

Beitrag von Romeo63 »

Wünschte ich hätte auch schöne Festtage. Leider liege ich jedoch mit Covid seit drei Tagen auf Intensiv mit O2-Beatmung und zahlreichen Zugängen für Infusionen (Cortison und Antibiotika -> wegen der zusätzlichen Lungenentzündung).
Dennoch allen schöne Weihnachten.
73, de Romeo
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Merry Christmas…

#36

Beitrag von Moesi61 »

Gute und hoffentlich schnelle Besserung an Romeo63!!

Und allen frohe Weihnachten aus Thailand.
73, Stephan
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: Merry Christmas…

#37

Beitrag von Scorpion 01 »

Romeo63 hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 19:42 Wünschte ich hätte auch schöne Festtage. Leider liege ich jedoch mit Covid seit drei Tagen auf Intensiv mit O2-Beatmung und zahlreichen Zugängen für Infusionen (Cortison und Antibiotika -> wegen der zusätzlichen Lungenentzündung).
Dennoch allen schöne Weihnachten.
Ohje okay, ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung. Hoffe, dass es ein leichter Verlauf wird 😉

Die besten Wünsche
55, 73 de Marco
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, am 13.7.24 geht's los zur Prüfung, nach Dortmund :tup:
MontanaMax
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Nov 2023, 15:46
Standort in der Userkarte: Rostock
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Merry Christmas…

#38

Beitrag von MontanaMax »

Auch von mir seien euch frohe Festtage gewünscht. Gesundheit und Glück soll euch beschert sein.
Beste Grüße vom MontanaMax aus Rostock - CB-Funk FM Kanal 77
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Merry Christmas…

#39

Beitrag von Seawolf »

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein frohes 2024, trotz Ampel-Irrsinn.

Vy 10-10 :wave:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: Merry Christmas…

#40

Beitrag von sebastian_emsland »

Romeo63 hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 19:42 Wünschte ich hätte auch schöne Festtage. Leider liege ich jedoch mit Covid seit drei Tagen auf Intensiv mit O2-Beatmung und zahlreichen Zugängen für Infusionen (Cortison und Antibiotika -> wegen der zusätzlichen Lungenentzündung).
Dennoch allen schöne Weihnachten.
Gute Besserung auch von mir!

(Und das ist mit Sicherheit _kein_ leichter Verlauf, bin etwas irritiert über die Wortwahl von Marco, auch wenn er es bestimmt gut gemeint hat.)


Viele Grüße,
Sebastian
Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Merry Christmas…

#41

Beitrag von Arco-Express »

@ Romeo63: recht gute Besserung! Der kommende Jahreswechsel auf 2024 soll Dir Hoffnung und Zuversicht auf baldige Genesung geben !!!

@ all:

Im Einklang mit meinen eigenen, vor der vollständigen Heilung meines seit 2 Jahren andauernden Dekubitus (bitte googeln) stehenden Gesundheitszustandes und diverser Weihnachtsvorbereitungen bin ich gestern gar nicht dazu gekommen, online in der Funkbasis zu sein.
Um so angenehmer bin ich überrascht, heute meinen alten Thread hier wieder lebendig vorzufinden :tup:

Den hl. Abend habt Ihr ja auch ohne meine Wünsche überstehen müssen und wohl auch gut gepackt. :holy:
Für einige hier auch mitlesende und …schreibende (stellvertretend nenne ich hier Romeo63) User ist es sicher das größte Geschenk, heute wieder / immer noch hier aktiv sein zu können, da treten doch alle materiellen Geschenke mit oder ohne Bezug zur Funkerei in den Hintergrund und ich denke, daß wir fast alle mit dieser Feststellung uns einig sind , gelle ? 🎄💪😎

In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin einen zufrieden stellenden weiteren Verlauf der Festtage und ein gutes hinein Rutschen ins neue Jahr 2024 ‼️… in der Hoffnung, daß uns auch 2024 diese Community hier erhalten bleiben möge :roll: :wink:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Golf Echo
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Nov 2023, 16:38
Standort in der Userkarte: Bodensee
Wohnort: Bodensee

Re: Merry Christmas…

#42

Beitrag von Golf Echo »

Hallo, Gesundheit ist das wichtigste Gut. Ich wünsche allen, von einer Krankheit Betroffenen, eine schnelle und vollkommene Genesung und allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2024.
Gruß vom Bodensee
73 + 55
Gerd
Skip: Golf Echo
DX 13GE658
QTH Locator JN47NQ
ACA Auetal
Santiago 2
Beiträge: 62
Registriert: So 25. Jun 2023, 21:12
Standort in der Userkarte: Auetal

Re: Merry Christmas…

#43

Beitrag von ACA Auetal »

Schöne ruhige Weihnachten!!!
President Barry II mit Wilson Little Wil auf Lada Niva
Stabo SH 7000
AE 6110 VOX
AE 4200 von 1986 mit Racer-90 auf Passat GLI
Romeo63
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Nov 2023, 09:57
Standort in der Userkarte: Lumpehafe

Re: Merry Christmas…

#44

Beitrag von Romeo63 »

Ja korrekt, der Verlauf bei mir ist leider nicht milde, weil Lungenvorschädigung.
Heute Nacht und bis Mittag hatte ich schon wieder Vollprogramm (unter anderem neuer Arterienkatheter.
Wenn es mich und die Funkbasis in 2024 noch gibt, bin ich aber wieder dabei.
73, de Romeo
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Merry Christmas…

#45

Beitrag von Arco-Express »

Hallo Romeo63, sowas kenne ich auch zur Genüge, zwar nicht im Lungen- Atembereich, aber im Bereich der Sitzerei, als auch im Blasen- und DarmManagement, da seit 1974 Querschnittsgelähmt mit allen nur vorstellbaren und auch ungeahnten Folgeerkrankungen.

Am Neujahrstag jährt sich ein OP Marathonbeginn entgegen aller Erwartungen nun doch schon zum 11. Mal, was ich 2013 an Neujahr nie geglaubt hätte, damals sah ich das beginnende 2013 als mein letztes Jahr. Deku in Kuchentellergröße war der Ausgangspunkt zum Marathon. Seither bis 2017 wurden es dann über 60 (!) voll-OP‘s
Und nur dank der begnadeten Kunst meiner plastischen Chirurgen in der BG Tübingen und meines Trotzkopfes (all denen, die glauben, daß ich 2013 nicht überstehe zeig ich es aber :hammer:) bin ich heute im 10. Jahr nach Ultimo :banane:

Allerdings auch wieder seit 2 Jahren mit einem neuen Deku, gerade zu Beginn der Corona-Hoch-Zeit, so daß ich mich damals entschlossen habe, diesen neuen, beginnenden Deku zu Hause zu bekämpfen. Mit Hilfe von Sozialstation und Nachbarschaftshilfe konnte ich als Single und Alleinversorger eine Schon - Therapie durchstehen. 3/4 eines Tagen nur liegen und 1/4 des Tages sitzen, um mich mit neuen Vorräten am Bett auszustatten, zu bekochen und teils auch einzukaufen.

Tatsächlich hat sich jetzt der Deku in der Größe eines 5 DM Stückes wieder geschlossen, jetzt nur noch ein kleines Krüstchen abheilen und die neue junge Haut so lange schonen, bis sie stabil genug ist, wieder länger (normal) drauf sitzen zu können.
Lieber jetzt nochmal 4 Wochen im lang-liege-modus, als den Erfolg der letzten beiden Jahre zu riskieren.

Darum ist auch meine Hoffnung auf 2024 und auch Du -Romeo63- solltest auf 2024 hoffen können. Ich gehe mal davon aus, daß auch Du einen gewissen Trotzkopf hast, denn wer trotz vollem Intensivprogramm immer noch online geht und die Funkbasis liest, der m u ß einen Trotzkopf haben :wall: Zeig es Dir, zeig es uns, zeig es allen, „jetzt erst recht“ :hurra:

In diesem Sinne, zwar hier off topic, aber wohl passend zum Verlauf :
73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“