Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#1

Beitrag von Sven »

Tango Hotel Abfunken-
Tradition trotz Facebook, Whatsapp und Co.
Beginn: 28.10 2023,
18:00 Uhr
Ende: 29.10.2023,
01:00 Uhr

Zum Beenden der jährlichen Bergfunksaison wird “abgefunkt”. Die Tango Hotel-DX-Group ruft alle Funkfreunde zum “ABFUNKEN 2023” auf.
Also rauf auf die Berge und Funkgerät an!
Es darf gefunkt werden.
Egal ob Berg- Mobil- oder Heimstation.
Viel Spaß und gute Verbindungen !!!
73' de Tango Hotel DX-Group

Für die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften, ist jeder Funkfreund selbst verantwortlich! 🎧🎙
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#2

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Uih, das nenne ich mal frühe Ankündigung! :wave:
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#3

Beitrag von hotelbravo29 »

Dem Ulf kann ich nur beipflichten :)
Noch nichtmal es Anfunken können diese Spezialisten abwarten , da wird schon wieder abgefunkt ! :clue:
Oder hat sich da etwa der Fehlerteufel eingeschlichen ? :clue:
Kommt gut durch den Winter
73 vom Manni
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#4

Beitrag von Sven »

Wie man es macht, ist es verkehrt.
Dem einen fehlen die Termine in der Funkbasis und dem anderen ist es zu früh.
Ich für meinen Teil habe es terminlich bekannt gegeben und habe fertig. :) 73
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#5

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Nun, den Threat muss man jetzt künstlich ein Jahr am Laufen halten, damit er nicht in Vergessenheit gerät. Das birgt die Gefahr, dass er stark verwässert wird und immer wieder mit OT Beiträgen verlängert wird. Aber macht mal, ich habe es in den Kalender eingetragen!
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#6

Beitrag von hotelbravo29 »

Sven hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 05:59 Wie man es macht, ist es verkehrt.
Dem einen fehlen die Termine in der Funkbasis und dem anderen ist es zu früh.
Ich für meinen Teil habe es terminlich bekannt gegeben und habe fertig. :) 73
Na , Sven , da is doch irgendwas schief gelaufen ! :clue:
Die letzten Jahre hast du immer zeitig genug die Termine für´s An- bzw Abfunken , auch hier im Forum eingestellt !
Nur in diesem Jahr hat´s irgendwie nich so richtig gefrunzt ! :sdown:
Ich würde dir vorschlagen ; wenn du so 4 Wochen vorher den Termin hier einstellst :paper: , dann wird das auch was :crazy: :thup:
Dann sind nicht nur die üblichen Verdächtigen zu hören , da kommen auch noch jede Menge andere Funkfreunde dazu .
Das beste Beispiel sind doch die Termine für die allseits bekannte Funkstaffel , durch die Vorkaufzeit , spricht sich sowas unter den aktiven Funkern auch rum und dann haste genügend Teilnehmer , die dann auch richtig Betrieb machen .
Wenn ich nich zufällig an dem Samstag eh auf´n Berg war , hätt ich vom Abfunken dieses Jahr garnix mitbekommen - weil eben nix hier im Forum zu lesen gewesen ist . ODER wollt ihr nur unter euch bleiben ? Als TH gruppe
Nix für Ungut , sollte ja nur ein Denkanstoß für euch sein !
73 vom Manni

ps. schönen Gruß an Raimund , wenn de ihn es nächstemal siehst .
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#7

Beitrag von Sven »

Hallo Manni!
Ich bin auch nur ein Mensch und werde älter. :lol:
Wie auch in den letzten Jahren waren die Termine auch hier zu finden. 73 'Sven
[ur]https://www.webcalendar.de/views/Tables ... nextxdates[/url]
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#8

Beitrag von hotelbravo29 »

Du , Sven
Das älter werden kann keiner verhindern , auch ich werde jeden Tag älter , das is nunmal der Lauf des Lebens :wink:
Den Terminkalender , den du da verlinkt hast , könnte genauso hier im entsprechenden Thead stehen , da käm so eine Diskusion wegen der Termine garnicht erst auf , dann wär alles in Butter ! :tup:
Im Übrigen , mit den Gruß an Raimund sollte nur als Hinweis dienen , damit du in etwa erkennst , mit wem du es zu tun hast :wave: . Durch die aktive Zeit vom Raimund kennen wir uns persönlich .
73 vom Manni
Dreirad
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 19:57
Standort in der Userkarte: Eisenach

Re: Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#9

Beitrag von Dreirad »

Ich werde voraussichtlich auf den Großen Inselsberg fahren.
Bis Apolda sind das ca. 75 km, da müssten wir uns hören können!

55 und 73!
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#10

Beitrag von Sven »

Vom "Tango Hotel Hausberg" (Inselsberg) klappt es ohne Probleme nach Apolda. Von dort oben wurde vor über 23 Jahren auch der "Grundstein" für das An-Ab und Grußfunken der Tango Hotel DX-Group gelegt.
Ich werde vermutlich diesmal von irgendeinem Berg im Thüringer Wald QRV sein. :wave:

55 &73
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2049
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#11

Beitrag von ultra1 »

Hallo Sven !

Danke für die Ankündigung im Forum . :thup:


55/73, Ingo
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1170
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#12

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Ich finde, Sven macht das richtig gut mit der Moderation.
Und, ich habe den Rossi gehört :)

Jetzt auch mit PMR :!:
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#13

Beitrag von Rossi »

Hier konnte kurz nach dem Aufbau der Antenne auf der Geißhöhe schon der "Master of Desaster" gesprochen werden, ja Sven, wer hätte das gedacht ?
Vor 48 Stunden noch auf den Malediven, jetzt Live von der Geißhöhe :banane:

Die TH 517 sagt Danke für die Aufnahme auf der Kuppe, den Pluto Joachim konnte ich leider nicht hören,der Süßensee ist eben da doch etwas zu weit weg.

Trozdem schöner Abend, wir hatten Spaß :wink:

Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#14

Beitrag von Sven »

Zum Tango Hotel Abfunken 2023 ging es auf 804m üNN in den Thüringer Wald zur "Klubstation 13TH804" wo vor 20 Jahren das erste Bergfunkerteffen statt gefunden hat.
Mit dabei waren Mike Kilo - Markus und Michaela, Witzi 01 Holger, 13TH002- Sven und kurzzeitig auch Foxy - Florian .
Wir konnten viele Stationen in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern und zum Abschluss am Sonntagmorgen auf 36 USB die 110LR001 Christoph aus Zypern erreichen.
Alle Stationen hier zu nennen würde den Rahmen sprengen.
Wir bedanken uns bei allen Funkfreunden und Freundinnen für ihre Teilnahme.
Es war eine sehr anstrengende aber schöne Funknacht, die wir sicherlich auch im nächsten Jahr wiederholen sollten.
73' an alle Berg- Mobil und Heimstationen.
"CB-Funk verbindet!"
#tangohotelabfunken 🎙📡🌏🇩🇪
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 792
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Tango Hotel DX-Group Abfunken 2023

#15

Beitrag von 13fox1 »

Vielen Dank, daß ihr euch auch in unsere AM-Runde Kanal 12 - Oberpfalz / Bayer. Wald reingemeldet habt!
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“