Dirk aus dem beschaulichen Schwelm

Antworten
SchwelmerJong*
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Nov 2022, 08:35
Standort in der Userkarte: Schwelm

Dirk aus dem beschaulichen Schwelm

#1

Beitrag von SchwelmerJong* »

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!
Mein Name ist Dirk und wie der Nickname schon sagt, komme ich aus dem beschaulichen Schwelm. Das liegt zwischen Wuppertal und Hagen. Ich bin ein absoluter Neuling und habe mit einer Midland Alan 42DS begonnen.
Ursprünglich um im Notfall eine Möglichkeit der Kommunikation aufrecht zu erhalten habe ich irgendwie Spaß an der "Sache" CB-Funk gefunden.
Es kam also eine President Bill hinzu mit einer Sirio Cruiser 2000. Die Sirio habe ich mir aufgrund der CB - unfreundlichen Bebauung -und Nachbarschaft gekauft. Ich versprach mir eine höhere Flexibilität aufgrund der Masselosigkeit. Das Ding war nen Reinfall da Antenne defekt oder aber ich doof :think:
Jetzt beabsichtige ich das ganze in mein Auto zu verlegen.
Zu diesem Zwecke kam eine Sunker Elite CB115 in´s Haus, bzw. auf´s Autodach. Die President wechselt ebenfalls in mein Auto.
Für zu Hause gönnte ich mir dann noch eine PNI 8000L und schaue mich gerade nach einer geeigneten Antenne für den Garten um. Habe da schon ein paar gesehen mit Stativ und Teleskopstab. Muss ja schnell auf- und abbaubar sein - ich erwähnte die Nachbarn :nono:
Jetzt werde ich mich in´s Forum eingraben und alles aufsaugen, was ihr so geschrieben habt :book:
Benutzeravatar
stoerte
Santiago 2
Beiträge: 61
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 12:39
Standort in der Userkarte: Deggenhausertal
Wohnort: Deggenhausertal

Re: Ich bin der SchwelmerJong

#2

Beitrag von stoerte »

Moin Dirk aus Schwelm,

wir werden uns mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie zu hören bekommen: Ich stamme aus Ennepetal, lebe aber seit mehr als 20 Jahren nicht mehr im EN-Kreis.
Früher™, Ept OT Voerde, gab's durchaus auch QSOs nach Schwelm und Wuppertal, nicht flächendeckend, aber einige Ecken gingen gut.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Hobby, wenig Ärger mit den Nachbarn und immer die besten Zahlen.

73,
Stefan
AFu - meist FT-991A | FTM-300DE || CB - meist Superstar 3900 | im Oldtimer-Modus xf 4012n
JN47QT
de stoerte | 13HN0512 | Stefan
Lando42
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 16:09
Standort in der Userkarte: Wuppertal

Re: Dirk aus dem beschaulichen Schwelm

#3

Beitrag von Lando42 »

Nabend Dirk , liebe grüße aus Langerfeld.Bist du auch auf Freenet unterwegs ?
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“