Dennis (the menace) aus Hamburg und '78er Baujahr

Antworten
k0s
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Okt 2022, 23:36
Standort in der Userkarte: Hamburg

Dennis (the menace) aus Hamburg und '78er Baujahr

#1

Beitrag von k0s »

Da bin ich wieder, OK 30 Jahre ists her :D

Ich bin Dennis (the menace) aus Hamburg und '78er Baujahr.

Ich hab zum Ärgernis meines Vaters damals in den frühen '90ern mit CB angefangen. Warum Ärgernis?

Naja, wenn der Vater dann irgendwann nach hause kommt und im Vorgarten nen 12m Mast entdeckt - sieht die Welt dann anders aus :D

Wir haben mit ca 6-8 Kollegen kräftig CB betrieben und etlichen Spass im westen von Hamburg (Schenefeld) gehabt. Man liess natürlich keinen Scherz aus, sodass man meinte: "Hey ne Handvoll Blumenerde aufm Tisch reicht um deine Boomer zu erden......".

Die erste Kiste war m.M.n eine DNT compact II oder formel1? Ich weiss es nicht mehr so genau, jedenfalls war das Teil BRACHIAL - war sehr laut und hatte vieeeeeeele AM Kanäle (welche meine Kollegen nicht hatten).

Zu einer AFU Lizenz hat es damals nicht gereicht - schade tatsächlich.
Beim Bund war ich dann am Ratac-S hatte dort auch meine tollen Tage.

Nun hab ich 2 Geräte von einem bekannten übergeben bekommen.. Ne CRT SS 9900 und President Walker II ASC. Und schon pochte das Herz im MHz Bereich.

Da ich mit dem damaligen Mast gut gefahren bin, hab ich auch gleich ne baugleiche Sirio GPE 5/8 ergattert und werde Diese mal versuchen an der Hauswand zu befestigen (zumindest den Masthalter). Dazu kommen natürlich gleich ein paar Fragen, aber ich denke das wird man wohl in nem seperaten Thread verpacken.

JA mir ist klar dass die CRT ne AFU ist, wenn auch erweiterbar, aber ich werde ersteinmal mit der Presi reinlauschen ob irgendwas los ist.
AFU wird definitiv angegangen wenn denn das Fieber bei 11m für ne Zeit bleibt. Dauert ja auch nunmal nen paar Tage die Lizenz zu erwerben.
Ich bin leider auch nicht mobil, somit ist das mit dem "mal eben zum Kurs in den Süden von Hamburg fahren" auch nicht soooo einfach.

So Jungs, ich freue mich jedenfalls mal nen paar Wellen zu schlagen!
73
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1267
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Moin aus HH! :)

#2

Beitrag von Juliett Sierra »

k0s hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 11:56 Da bin ich wieder, OK 30 Jahre ists her :D
Ich bin Dennis (the menace) aus Hamburg und '78er Baujahr.
Moin Dennis,
willkommen zurück beim Hobby und hier im Forum. :wave:
Ich hab zum Ärgernis meines Vaters damals in den frühen '90ern mit CB angefangen. Warum Ärgernis?
Naja, wenn der Vater dann irgendwann nach hause kommt und im Vorgarten nen 12m Mast entdeckt - sieht die Welt dann anders aus :D
Na ja, mit sonem 12m Mast sieht die Welt zwar anders aus - aber viiiieeel toller!! :banane:
JA mir ist klar dass die CRT ne AFU ist ...
Dazu sage ich: don't worry - be happy! 8)
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 418
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Moin aus HH! :)

#3

Beitrag von Goldi 01 »

In und um Hamburg gibt es ca. 20 aktive.
73 vom Goldi 01
Funkmau5
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Jun 2022, 20:34
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Moin aus HH! :)

#4

Beitrag von Funkmau5 »

Hallo auch aus Hamburg :wave:

Auf CB Kanal 69 und 26 ist am meisten los. Aus welcher Ecke Hamburgs kommst Du denn?

Liebe Grüße,
Funkmau5
Zuletzt geändert von Funkmau5 am Di 11. Okt 2022, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
ole
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 09:04
Standort in der Userkarte: schwerin 19055

Re: Moin aus HH! :)

#5

Beitrag von ole »

Jeden Abend, Kanal 40 USB.
73
k0s
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Okt 2022, 23:36
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Moin aus HH! :)

#6

Beitrag von k0s »

Ok wow,

mit so viel Resonanz hab ich nicht gerechnet :D
Vielen Dank an Alle!

@Juliett Sierra: Ich garantiere Dir, der Mors hat geglüht! Aber hey, so konnte man viel über Vorschriften und E-Technik lernen, z.b. dass die DNT so laut war, dass mein Vater leider alles im TV mitbekommen hatte was ich über Ihn lästerte :D

@Goldi: Jup ich hab mir die UserKarte mal zu Geüte geführt und war dann doch recht erstaunt. Scheinen auch tatsächlich "alteingesessene" unf vorallem aktive zu sein!

@Funkmau5: Danke für die Kanalempfehlungen, wenigstens schon mal n guter Start und ich muss nicht den Scanner laufen lassen :D - Ost-Hamburg mittlerweile - ganz am Rande zu Barsbüttel.

@ole: genial, danke! Mal sehen wie weit ich komme - erstmal auf den Masthalter warten :D

Ich bin derzeit echt am überlegen ob ich doch ersmal mit ner kleine Bommerang am Masthalter anfange, nur um die Nachbarn laaaaaaangsam vorzubereiten. Andererseits: Klei'me am Mors, mein fast tägliches gesmoke über 6h mussten Die auch sofort ertragen als ich hier aufgetaucht bin :D

Bis die Tage
73
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“