Fischer F 200 PA

Antworten
oe1ksg
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 11:29
Standort in der Userkarte: Wien

Fischer F 200 PA

#1

Beitrag von oe1ksg »

hallo
habe vor etwas längerer zeit eine Fischer F 200 PA in einem Konvolut erstanden.
Leider ist keinerlei Dokumentation vorhanden.
Sie wurde auch irgendwie etwas umgebaut für den betrieb (ansteuerung) einer selbstbau PA für 70cm, aber noch für 2m brauchbar.
Nun suche ich auf diesem Wege eine Bedienungsanleitung, Service Manual, um mal die PA anschliessen zu können.

Hat jemand noch eine Dokumentation dieser PA und könnte sie mir als .pdf schicken?

vielen herzlichen dank im voraus

73 55 de charlie
OE1KSG
oe1ksg
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 11:29
Standort in der Userkarte: Wien

Re: Fischer F 200 PA

#2

Beitrag von oe1ksg »

hallo markus

danke für den link, aber ich glaube, dass das der einzige link im netz ist bezüglich der fischer PA.
das habe ich mir eh schon runtergeladen.....

lg 73 55 de charlie
OE1KSG
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Fischer F 200 PA

#3

Beitrag von DF2JP »

oe1ksg hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 12:06 hallo
habe vor etwas längerer zeit eine Fischer F 200 PA in einem Konvolut erstanden.
Leider ist keinerlei Dokumentation vorhanden.
Sie wurde auch irgendwie etwas umgebaut für den betrieb (ansteuerung) einer selbstbau PA für 70cm, aber noch für 2m brauchbar.
Nun suche ich auf diesem Wege eine Bedienungsanleitung, Service Manual, um mal die PA anschliessen zu können.

Hat jemand noch eine Dokumentation dieser PA und könnte sie mir als .pdf schicken?

vielen herzlichen dank im voraus

73 55 de charlie
OE1KSG
Hallo Charlie,

irgendwo auf dem Speicher habe ich noch eine F-200 stehen, wenn mich nicht alles täuscht habe ich auch die originale Anleitung im Karton.
Muss ich aber suchen und scannen.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal schauen, ob Hochspannung anliegt. Die Kondesnastoren sind oft eine Fehlerquelle, bzw. reissen bei mechanischer Belastung ab.
f-200_1.jpg
Das HV-Netzteil ist für SSB ausreichend, für Digi-Modes viel zu schwach dimensioniert.

Beim Start eines FT8 Durchgangs habe ich ca. 350W, zum Ende nur noch 120W, da ist der Trafo wohl ein wenig schwach ausgeführt. Aber als die PA auf den Markt kam, hat auch noch niemand an FT8 gedacht. :D

73 Joe

Hier noch ein Bild, als das Teil bei mir noch in Betrieb war...
f-200_2.jpg
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
RS44
Santiago 3
Beiträge: 132
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 13:54
Standort in der Userkarte: Montabaur / WW
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Re: Fischer F 200 PA

#4

Beitrag von RS44 »

@Joe Cool ein R2CW. Ist der noch bei Dir in Betrieb?
Ich suche diesen TRX, ist aber auf dem Gebrauchtmarkt recht selten geworden.
Aktiv seit 03/2020.
Call: DJ7ZZ https://www.qrz.com/db/DJ7ZZ
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Fischer F 200 PA

#5

Beitrag von DF2JP »

Hallo Tom,

um hier nicht zu sehr OT zu gehen habe ich Dir eine Mail geschickt.

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
13 GD 44
Santiago 4
Beiträge: 206
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 23:41
Standort in der Userkarte: Muenster

Re: Fischer F 200 PA

#6

Beitrag von 13 GD 44 »

Hallo,
bitte die Leitung für die Hochspannung erneuern. Bei mir hatte diese sich bei mir am Gehäuse für die PTT-Steuerung durch Vibration vom Lüfter blank gescheuert und dann hat es geknallt. %)
Habe die Pa nur selten in Betrieb....geht aber super. :tup:

73 de 13 GD44 :wave:
Harald - Yankee-Hotel - 13GD44 - www.n44.de
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“