Optikike Modulation.

Antworten
Papahotel222
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 18:42
Standort in der Userkarte: Niedersachsen

Optikike Modulation.

#1

Beitrag von Papahotel222 »

Guten Abend liebe Funkfreunde.
Ich habe hier das Stabo Optimike bin mit dem auch sehr zufrieden. Heute habe ich bei Ebay Kleinanzeigen eins gesehen, der hatte unten einen Schalter verbaut. Da kann man die Lautstärke von Local auf DX umschalten dann ist man wesentlich lauter.Bild Ich würde in meinem auch gerne so einen Schalter einbauen. Kann mir hier jemand sagen wo die Kabel im Optimike verlötet werden?

Bild
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Optikike Modulation.

#2

Beitrag von Bastelfred »

Es gab da mal so eine Modifikation wie Lege Kabel xy auf Klemme yx. Das ganze hat wahrscheinlich jemand mit einem Schalter gelöst-


Ich wäre ja dafür das Optimike gegen ein Turner zu tauschen. (obwohl ich ein Optimike M auch öfter nutze )
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Papahotel222
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 18:42
Standort in der Userkarte: Niedersachsen

Re: Optikike Modulation.

#3

Beitrag von Papahotel222 »

Hallo Jochen,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Hmm, wenn ich das alles so lese, lasse ich es lieber wie es ist. Es ist ja durch Umlöten des weißen Kabels eigentlich schon laut genug.

@Bastelfred,
die Modifikation habe ich schon durchgeführt.
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“