Usb Verbindung CRT SS 6900N V3 mit einem 6pol Mike-Prog Modul zum Gerät funktioniert nicht

Antworten
Blechbox
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Sep 2022, 17:50
Standort in der Userkarte: 50.852262798761174, 6.231802014253023

Usb Verbindung CRT SS 6900N V3 mit einem 6pol Mike-Prog Modul zum Gerät funktioniert nicht

#1

Beitrag von Blechbox »

Usb Verbindung CRT SS 6900N V3 mit einem 6pol Mike-Prog Modul zum Gerät funktioniert nicht

Hallo liebe Funk Kollegen,
ich habe ein CRT SS 6900 Mike-Prog Modul bei Ihnen erworben und dieses nach Anleitung eingebaut.
Funktion im Funkbetrieb einwandfrei, allerdings bekomme ich keine Kommunikation zwischen dem PC und dem Funkgerät zustande.
Treiber, Software und Kabel wurden einwandfrei installiert und fehlerfrei erkannt aber trotzdem kommt es zu keinem Datenaustausch.

-Im Gerätemanager steht "Das Gerät funktioniert einwandfrei."
-In der CRT SS 6900N Software wurde der entsprechende Com-Port eingestellt
-CHIP auslesen mit dem Tool PL2303_CHECKCHIPVERSION_V1006 funktioniert, es wird ein PL-2303 TA Chip erkannt

Bei dem Versuch das Funkgerät auszulesen kommt immer die Meldung "überprüfen Sie die Verbindung"
Ich habe das Ganze mit der Software_CRT_SS6900_V1-V6 probiert, bei beiden Versionen das gleiche Ergebnis wie beschrieben.

Ich habe mir schon sämtliche technisch Beratung geholt, alle waren am Ende mit Ihrem Latein.
Vielleicht hatte jemand von Euch schon mal das gleich Problem oder einen Vorschlag, was ich noch für Möglichkeiten habe (wenn überhaupt) mein Gerät auszulesen und zu beschreiben...
Werner 2008
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Usb Verbindung CRT SS 6900N V3 mit einem 6pol Mike-Prog Modul zum Gerät funktioniert nicht

#2

Beitrag von Werner 2008 »

Habe das zwar nicht

aber bei meiner alten Maas DX-5000 lief nur der Prolific Treiber von 2007


obwohl beim aktuellen Treiber keine Probleme im Gerätemanager angezeigt wurden.
Benutzeravatar
TecCreator
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 13:36
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: Usb Verbindung CRT SS 6900N V3 mit einem 6pol Mike-Prog Modul zum Gerät funktioniert nicht

#3

Beitrag von TecCreator »

Blechbox hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 18:57 Usb Verbindung CRT SS 6900N V3 mit einem 6pol Mike-Prog Modul zum Gerät funktioniert nicht
.
.
.

Ich habe das Ganze mit der Software_CRT_SS6900_V1-V6 probiert, bei beiden Versionen das gleiche Ergebnis wie beschrieben.
Ist das die aktuelle Version der 6900? Dort wäre dann die V7 der Software hilfreich
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Usb Verbindung CRT SS 6900N V3 mit einem 6pol Mike-Prog Modul zum Gerät funktioniert nicht

#4

Beitrag von wasserbueffel »

Er hat die Version V4......

Wird wohl ein Kabelproblem sein.
Ein Messgerät ist Dein bester Freund.....

Walter
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“